Die Zweite wird durch zwei Neue verstärkt

„Ich möchte zum SKC´67 Eggolsheim wechseln“

– diesen Satz hörte unser Sportwart zweimal nach der Punktspielsaison 2022/2023. Es freut uns sehr heute unsere beiden Neuzugänge Holger Lococciolo und Thomas Lux vorzustellen, welche kommende Saison in unserem BOL-Team auf Holzjagd gehen werden.

Holger kegelt bereits seit 1991 und kann mit einer persönlichen Bestleistung von 594 Holz aufwarten. Er spielte bereits bei mehreren Klubs im Verein Bamberger Sportkegler und kommt von der TSG 2005 Bamberg zu uns. Ihm gefällt der gute Zusammenhalt, die Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit an unserem SKC. Da auch zwei seiner Kinder zu uns wechseln (eigener Bericht) wird er auch bei den Jugendspielen anzutreffen sein.

Auch Thomas Lux findet unseren SKC trotz Größe und Ambitionen familiär. Er ist seit 1994 dem Kegelsport verfallen und war nach einer kurzen Zwischenstation bei Gut Holz Häusling vor allem ein Eigengewächs des SC Adelsdorf. Auch er kann mit 590 Holz eine starke Bestleistung vorweisen.

Beide Spieler möchten gerne die 600erMarke knacken. Bei einem jeweiligen Schnitt von um die 540 Holz ist dies durchaus realistisch, dass sie es in einer höheren Liga packen können.

Lieber Thomas, lieber Holger, wir begrüßen euch recht herzlich und wünschen euch neben dem sportlichen Erfolg jederzeit Spaß in unserer SKC-Familie.