DKBC Pokal – Spannendes Spiel bis zum Schluss

Mit einem knappen 5:3 Sieg bei 3369 zu 3340 Gesamtholz in Neulußheim sichern sich die SKC Mädels den Einzug ins Achtelfinale des DKBC Pokals.

Sandra Helmreich und Manuela Haßfurther eröffneten das Spiel für den SKC. Trotz ihres starken Ergebnisses von 575 Holz musste Sandra alle Sätze gegen die Tagesbeste der Heimmannschaft (610 Holz) abgeben. Manuela hingegen kämpfte mit der Bahn, sicherte zwar die letzten beide Sätze gab aber mit für sie mageren 539 zu 558 Zählern auch den Punkt an die Heimmannschaft.

In der Mitte sollten nun Corina Bese und Andrea Berger das Spiel drehen. Dies gelang ihnen auch souverän, da Corina mit 554 zu 511 Holz den ersten Punkt für Eggolsheim erspielte. Andrea stand ihr in nichts nach und hatte bereits nach 3 Bahnen den Punkt für die Rot Schwarzen gewonnen. Mit 554 zu 543 Holz zog sie das Duell auf ihre Seite.

„Das war ein spannendes und auch tolles Spiel bei sympathischen Gastgebern. Am Ende hatte unser Schluss immer wieder die passenden Antworten und uns so zurecht jubeln lassen über den Einzug in die nächste Runde.“

Manuela Haßfurther

Bei einem völlig ausgeglichenen Spiel in Sachen Ergebnis, Sätzen und Mannschaftspunkten schickte man nun Melanie Schwarzmann und Romy Joppert auf die Bahnen. Melli konnte sich zwar in einem engen Spiel einen Satz sichern, verlor aber mit guten 553 zu 557 Holz nur wenige Zähler. Romy nebenan fand sofort in ihr Spiel, musste zwar den 2. Satz abgeben, konnte aber insgesamt durch sehr starke 594 zu 561 Holz den 3. Mannschaftspunkt und wichtige Zähler zum Sieg in der Ferne sichern.