Ein Traum wird wahr!!!

Der vergangene Donnerstagabend sollte für die Mitglieder des SKC ’67 Eggolsheim einen ganz emotionalen Moment bereit halten.

Durch die Grundsteinlegung oder auch “Kugellegung” fällt der lang ersehnte Startschuss für den Neubau der Bundeskegelbahn in Eggolsheim.

Nachdem 1. Bürgermeister Claus Schwarzmann den gesamten Werdegang dieser langjährigen Planung mit seinen Auf und Abs gekonnt zusammengefasst hatte, war es an der 1.Vorsitzenden Melanie Schwarzmann ein paar Worte für die Eggerbachtaler Kegler zu formulieren. Sie dankte zudem allen Mitwirkenden, ohne die ein solches Projekt nicht machbar gewesen wäre. Besonders zu erwähnen

sind hier: MdL Michael Hofmann, der alle Hebel in Bewegung gesetzt hat und um alle verfügbaren Mittel gekämpft hat. Claus Schwarzmann und seine tollen Gemeindemitarbeiter (Stefan Loch, Daniel Jere & Oliver Eppenauer), die nie ans Aufgeben gedacht, sondern immer Lösungen und Ideen gesucht haben. Dem Gemeinderat und hier vor allem an Dr. Hans-Jürgen Dittmann, der den Verein stets unterstützt hat. An Herrn Wunderlich von der Regierung von Oberfranken, der Mittel entdeckt und Wege bereitet hat. An Stefan Rickert, der nie das Finanzielle aus dem Blick verlor.

“Es ist ein sehr emotionaler Moment für uns als Keglerfamilie. Wir legen hier und heute den Grundstein für unsere Zukunft, alle Visionen und Ideen, die wir rund um unseren Kegelsport noch haben”

Melanie Schwarzmann