Einzelweltmeister zu Besuch in Eggolsheim

Am Samstag beginnen die Bayernligakegler des SKC´67 Eggolsheim mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2024/2025. Zum ersten Test (Spielbeginn 14 Uhr!) kommt kein geringerer als der amtierende Einzelweltmeister Tim Brachtel. „Da sich keine komplette Mannschaft fand, hat unser Coach bei verschiedenen Spielern angefragt. Heraus kam jetzt eine bunte Allstar-Truppe“, so SKC-Kapitän Kai Postler.

Neben dem 22 jährigen deutschen Nationalspieler, der für den Serienmeister Rot-Weiß Zerbst aufläuft, spielen außerdem die Brüder Levin und Justin Fälchle (EKC Lonsee, beide U23-Nationalspieler), Paula Straub (FSV-Erlangen Bruck, U23-Nationalspielerin), André Gubitz (KC Schrezheim) und Werner Giersch vom TSV Ebermannstadt – der erste Coach unseres Coaches.

„Es ist toll, dass sich relativ schnell diese Gruppe gefunden hat. Es sind zwar sehr viele hochklassige Spieler dabei, aber die Tatsache, dass jemand aus der Weltspitze mit jemanden zusammen in einem Team ist, dessen Klub sich gerade vom Spielbetrieb abgemeldet hat, finde ich sensationell“, so Trainer Michael Parzefall. Mit einem weinenden Auge musste er nämlich in Erfahrung bringen, dass sein Heimatverein TSV Ebermannstadt in dieser Saison keine Mannschaft zum Spielbetrieb melden wird.
Positiv blicken seine jetzigen Jungs auf die anstehende zweite Bayernligasaison. Trotz der Überraschungs-Meisterschaft im vergangenen Frühjahr geht man aber mit dem Ziel Klassenerhalt in die Runde.

Alle anderen Testspiele werden kommende Woche bekannt gemacht 😉