Enrico Lache mit Einzelbahnrekord beim 6:2-Heimerfolg

Am 7. Spieltag der Landesliga Nord konnten sich unsere 1. Männer gegen den starken Aufsteiger SKC Adler Eichenhüll mit 6:2 (3415:3352) durchsetzen. Vor allem die Traumbahn von Lache (180) wird den vielen anwesenden Zuschauern in Erinnerung bleiben.

Im Startpaar agierte Robin Straßberger etwas nervös und fand wie sein Mitspieler Frank Steinhoff nicht über die volle Distanz zu seinem Spiel. Dennoch brachten beide SKCler gute Resultate ein. Straßberger holte sich mit 566:514 den ersten MP. Steinhoff, sonst etablierter Schlussspieler, unterlag dem Tagesbesten mit 554:602. Das Heimteam führte knapp mit 4 Holz.

Markus Hausner und Enrico Lache hielten die Partie ebenfalls völlig offen. Hausner, der in dieser Saison zwar noch seine Form sucht, punktete mit 551:536. Der 19jährige Youngster Lache unterlag bei Satzgleichheit mit starken 580:586. Im 3. Satz gelang ihm als erstem Spieler überhaupt eine Bahn mit 180 Holz (80 geräumt) auf unserer Anlage. Da sein Gegner im finalen Satz selbst noch einmal auftrumpfte konnte an dieser Stelle noch nicht für klare Verhältnisse gesorgt werden. Der Vorsprung wuchs auf 13 Zähler.

Es lief somit wieder alles auf einen Krimi hinaus. Die Stimmung war wie an jedem Spieltag überragend. Die Routiniers Kai Postler und Christopher Schlund zeigten guten Kegelsport und die Gier dieses Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Unser Kapitän erspielte sich fehlerfreie 584:542 und drehte vor allem stets am Ende seiner Sätze auf. Auch Schlund spielte sehr konzentriert und schaffte mit 580:572 ein weiteres starkes Ergebnis was dafür sorgte, dass man sich in der Holzzahl schlussendlich deutlicher absetzen konnte.

„Wir brauchen keine 600er. Wenn unser letzter Mann über 550 spielt gewinnen wir unsere Spiele“, sagte Postler bereits vor dem Spiel und hatte damit vollkommen recht. „Heute hat die Mannschaft wieder geschlossen gekegelt und vor allem die angesprochenen Dinge gut umgesetzt“, freut sich auch Trainer Michael Parzefall. Mit 12:2-Punkten belegt man weiterhin den 1. Tabellenplatz.