Enrico wird nach seiner Einwechselung zum Matchwinner

1. Herren, Landesliga Nord

Auf den sehr gut fallenden aber schwer zu spielenden Bahnen in Dittelbrunn konnte sich die 1. Herrenmannschaft des SKC Eggolsheim in einem sehr spannenden Spiel mit 6:2  3340:3293 durchsetzen.

Marco Edelmann und Kai Postler begannen das Spiel für den SKC. Marco machte ein starkes Spiel und konnte vor allem durch seine vielen Neuner (alleine 10! im 3. Satz) und sein fast fehlerfreies Spiel die Paarung für sich entscheiden. Kai hatte es mit dem stärksten Dittelbrunner zu tun. Mit sehr guten 577:568  3:1 konnte auch er knapp gewinnen. So führte der SKC nach dem ersten Spieldrittel mit 2:0 Satzpunkten und 28 Holz.

Diesen Vorsprung sollten Markus Hausner und Christopher Schlund nun ausbauen. Markus hatte leichte Probleme beim Spiel in die Vollen. Durch sein überragendes Abräumen (226) wurde er trotzdem noch Tagesbester und gewann sein Duell klar mit 586:539  4:0. Christopher fand nie richtig ins Spiel und machte nach 60 Wurf Platz für Andi Graf. Auch er machte nicht sein bestes Spiel. Zusammen kamen die Beiden aber noch auf 520 Holz und mussten sich nur knapp mit 5 Holz geschlagen geben. Der Spielstand lautete nun 3:1 und +70 Holz für den SKC.

Die „Oldies“ Frank Steinhoff und Christian Will sollten den Vorsprung nun in Ziel bringen. Da hatten allerdings die Schlussspieler der Gastgeber was dagegen. Beide legten los wie die Feuerwehr und ließen den Vorsprung schnell schmelzen. 50 Wurf war Dittelbrunn sogar 10 Holz vorne. Dann kam der zweite Wechsel beim SKC. Enrico Lache kam für Frank ins Spiel und macht ein nahezu perfektes Spiel. Mit 52 Würfen konnte er seinem Gegenspieler über 60 Holz abnehmen (167 Holz im letzten Durchgang). Gleichzeitig kam auch Christian (532) besser ins Spiel und sorgte mit dafür, dass es am Ende doch wieder 47 Überholz waren.

„So macht Kegeln Spaß. Wir haben glücklicherweise 8 gute Spieler zur Verfügung von denen jeder jederzeit über sich hinaus wachsen kann“ So Kapitän Kai Postler nach dem Spiel.