Erfolgreiches Meet & Greet mit Bundesliga-Keglern

Am vergangenen Wochenende hatte die Kegel-Jugend aus ganz Deutschland die Gelegenheit, an einem Meet & Greet mit Bundesliga-Keglern teilzunehmen. Die Teilnehmer konnten sich bewerben und wurden im Vorfeld ausgelost. Diese Veranstaltung bot nicht nur die Möglichkeit, sich mit den Bundesliga Kegler Mauel Weiß, Christian Wilke, Mario Nüsslein, Saskia Gubitz und Corina Bese auszutauschen, sondern auch wertvolle Einblicke in den Sport und die „Karrierewege“ zu gewinnen.

Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Verein bei diesem Event vertreten war. Zwischen den Weltmeister-/ Championsleague-Siegern, war auch unsere Corina Bese dabei, die zwar keine solchen Erfolge vorweisen kann, dennoch konnte sie Einblicke in unser Vereinsgeschehen geben. Sie ist seit Ihrer Jugend dabei und hat Höhen und Tiefen miterlebt.

Im Mittelpunkt Ihrer Fragerunde stand unser Damenbereich, der sich in den letzten Jahren entwickelt hat vom Bayernliga-Abstiegskampf über die Teilnahme beim Final Four des DKBC Pokals, bis hin zum Aufstieg in die 1. Bundesliga und Teilnahme beim internationalen NBC Pokal in Kroatien. Wir können nicht nur Erfolge verzeichnen, sondern auch berichten, dass unser Damenbereich wächst, entgegen der gesamtheitlichen Situation in den Landesverbänden.

Interessant war für die Jugendlichen das Thema Mentaltraining, die Vorbereitung aber auch auf der Bahn, wenn es mal nicht so läuft. Hier konnten die Bundesliga-Kegler wertvolle Tipps und Erfahrungen teilen, die die jungen Sportler hoffentlich mitnehmen und anwenden können. Die wichtigste Frage war wohl “Wie wird man zum Bundesliga-Spieler?” Corina betonte, dass der Weg in die Bundesliga eine Reise ist, die viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen erfordert. Es ist wichtig, am Ball zu bleiben und kontinuierlich an sich zu arbeiten.

Insgesamt war das Meet & Greet eine inspirierende und lehrreiche Veranstaltung, die unseren Jugendlichen gezeigt hat, dass mit Leidenschaft und Ausdauer vieles möglich ist. Ein Highlight für Corina war, dass vergeben von Autogrammkarten und das verewigen auf Trikots oder Handtüchern. Wir sind gespannt, wie sich unsere jungen Talente entwickeln.