Gute Leistung auf schweren Bahnen

Im vierten und letzten Vorbereitungsspiel reisten die Mädels des SKC Eggolsheim zum befreundeten BC Schretzheim.

Zu Beginn setzte das Spartpaar um Manuela Haßfurther und Petra Horn gleich die Weichen auf Sieg. Manu setzte sich mit einem 2:2 und 545 zu 485 Holz gegen Monika Kopp durch. Petra holte mit 3:1 und 557:468 Holz weitere wichtige Hölzer für Eggolsheim.

Mit einem Vorsprung von 149 Holz schickte man nun Andrea Berger und Anna Ritthaler an den Start. Beide konnten zwar keinen Mannschaftspunkt für Eggolsheim sichern, doch sie hielten ihre Gegner holzmäßig in Schach. Andrea spielte 534:537 und Anna erkämpfte sich 549:551 Holz.

Mit immer noch 144 Überholz ging nun die Schlusssparung mit Melanie Schwarzmann und Romy Joppert auf die Kleeblattbahnen. Melli nahm ihrer Gegnerin Marion Frey bei 539 zu 536 zwar drei Holz ab, musste ihr dafür aber mit nur einem gewonnenen Satz den Mannschaftspunkt überlassen. Romy sicherte mit 545 zu 532 Zählern und 3:1 Satzpunkten einen weiteren Mannschaftspunkt für das Punktekonto des SKC Eggolsheim.

Am Ende zeigten die Mädels eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen das Freundschaftsspiel mit 5:3 Punkten und einem Holzergebnis von 3269:3109 Holz.