Jahreshauptversammlung 2022: Der SKC mit neuer, verjüngter Vorstandschaft

Am Samstag den 16. Juli 2022 fand in der Egger-bachhalle Eggolsheim die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Sportkegelclubs Eggolsheim statt.

Knapp 40 aktive und passive Mitglieder fanden sich bei schönstem Wetter ein, um die Berichte der gewählten Vertreter zu hören. Zudem stand die Wahl der neuen Vorstandschaft auf der Agenda. Bereits im Vorfeld kündigte Walter Bessler an, nicht wieder als Vorstand anzutreten. Auch Ortrud Will stellte sich als Schriftführerin nicht mehr zur Wahl.

In den Berichten der Vorstände spiegelte sich das zweite Corona Jahr wider, mit all seinen Schwierigkeiten. Zeitgleich betonten sie aber auch die außergewöhnlichen Erfolge der Sportler/innen im Einzelnen sowie ihren Mannschaften. Kassiererin Simone Schramm konnte erfreuliche Zahlen berichten. Der Verein hat sehr gut gewirtschaftet, trotz dem doch eher schwierigen Umfeld mit Umsatzeinbrüchen und Kostensteigerungen.

Die Vorstandschaft hat aufgezeigt, dass das Vereinsleben nie stillstand und man vieles dafür gemacht hat, menschlich, sportlich und finanziell weiter voran zu kommen.

Anschließend wurde die Vorstandschaft einstimmig von den Anwesenden der JHV entlastet.

Dem folgten dann die Neuwahlen, welche in diesem Jahr eine besondere Aufmerksamkeit zu Teil wurde. Ein neuer Vorstand und eine neue Schriftführerin mussten besetzt werden. Aber auch andere Ämter durften einen Wechsel erleben. Bereits im Vorfeld hat sich der Verein um die künftige Besetzung der Ämter gekümmert, wodurch alle Ehrenamtlichen einstimmig per Akklamation gewählt wurden. Der neue geschäftsführende Vorstand besteht aus Melanie Schwarzmann, Selina Parzefall, Manuela Haßfurther, Simone Schramm und Michael Parzefall.

Der neue Gesamtvorstand mit seinen 17 Mitgliedern.

Bürgermeister Claus Schwarzmann als Wahlleiter.

Ein ganz besonderer Moment galt unserem bisherigen Vorstand Walter Bessler, der von Richard Mürschberger, Melanie Schwarzmann und Selina Parzefall gewürdigt wurde. Neben Anekdoten aus seinen letzten Jahrzehnten als Vorstand folgte die Übergabe der Präsente und die Ernennung zum neuen Ehrenmitglied des SKC.

Den krönenden Abschluss der diesjährigen JHV bildeten die zahlreichen Ehrungen unserer aktiven Kegler. Neben der Ehrung für Clubmeister, Vereinsmeister und geleistete Spiele für den Verein, wurden auch die Mannschaftsmeister dieser Saison durch den Verein geehrt. Ebenfalls standen Ehrungen durch den VBSK an, die Vertreter Robert Busch verlieh.

Nach dem offiziellen Teil folgte das traditionelle Essen und gemütliches Beisammensein. Der Verein und seine Mitglieder können auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Die neue, verjüngte Vorstandschaft hat sich viel vorgenommen und will auf dieser sehr guten und soliden Basis den Verein weiter voran bringen.