+++Kai Postler spielt inoffiziellen Klubrekord, Andreas Graf ebenfalls persönliche Bestleistung+++

Beim Testspiel zwischen den 1. und 2. Männern am Samstag, 03.09.2022 rieben sich die Zuschauer anfangs verwundert die Augen. Das Landesliga-Startpaar bestehend aus Kapitän Kai Postler und Andreas Graf zauberte eine Topbahn nach der anderen auf die Anlage. Andi Graf begann mit starken 166 und 158. Nach weiteren 300 Kegel verbuchte er seine persönliche Bestleistung von 624 Holz (237 geräumt). Wolfgang Brendel aus der SKC-Vierten konnte da einfach nicht mithalten (504). Noch besser lief es für Postler. Über die Durchgänge 153/154/161/169 gelangen ihm 637 Holz (250 geräumt!). Dies entspricht einem neuen inoffiziellen Klubrekord! Christian Will überzeugte ebenfalls mit 560 Holz.

Im Mittelpaar setzte sich Christopher Schlund (553) gegen Marcel Schmitt (534) durch. Neuzugang Robin Straßberger erzielte fehlerfreie 569 Holz, unterlag damit aber dem starken Kapitän der Zweiten, Georg Will mit 578.

Leider war die Luft nun etwas raus und die bisher gezeigten Leistungen konnten nur von U14-Spieler Jonas Mauser (526) bestätigt werden. Aufgrund von muskulären Problemen vollende Christopher Schlund nach 90 Würfen den Durchgang von Enrico Lache. Zusammen kamen sie auf 490 Holz. Da Marco Edelmann erst gegen Ende zu seinem Spiel fand, unterlag er gegen Wilhelm Schumm mit 509:513.

Die Erste setzte sich mit 5:3 und 3382:3215 durch. „Es gab Höhen und Tiefen wie sie eben zu einer Vorbereitung dazu gehören“, so Trainer Parzefall und Georg Will bedankte sich für die Partie und unterstrich dabei „die tolle Zusammengehörigkeit der SKC-Teams“.