Knapp vorbei ist auch daneben

Das erste Heimspiel der Saison lief für die Damen des SKC 67 Eggolsheim gegen den KV Liedolsheim ganz anders als erwartet. Große Chancen hatten sich die Mädels nicht ausgerechnet, doch am Ende war das Spiel zu jederzeit offen.

Mit einem Paukenschlag starteten Petra Horn und Manuela Haßfurther im Start und verbuchten direkt den ersten Satz für sich. Petra holte sich dann noch Satz Nummer zwei, brach allerdings im dritten Durchgang ein, blieb bei 549 Holz hängen und verlor somit den Mannschaftspunkt.

Durch die stetige Steigerung im Spiel kam Manu auf starke 602 Holz (230 Räumen, 0 Fehler), was dennoch knapp nicht für den Mannschaftspunkt reichte.

Nur 38 Holz Betrug der Rückstand für die Mittelpaarung. Jetzt hieß es Punkte holen für Anna Ritthaler und Andrea Berger. Einen schlechten Start hatte Anna, erkämpfte sich aber auch Holz um Holz. Ihre 542 Holz reichten am Ende für den Mannschaftspunkt, da ihre Gegnerin nicht über 516 holz hinaus kam. Ein sehr spannendes und hochklassiges Duell lieferte sich Andrea mit ihrer Gegnerin und sie hatte mit starken 601 Holz die Nase am Ende vorne. 2 Sätze und 8 Überholz brachten die Eggerbachtalerinnen wieder zurück ins Spiel.

“Wir konnten unseren Heimvorteil heute gut nutzen. Das wir den Titelanwärter Liedolsheim so unter Druck setzen konnten, war so nicht vorhersehbar. Natürlich hätten wir gerne einen oder zwei Punkte behalten, aber wir müssen das Positive aus diesem Tag ziehen und weiter so Gas geben.”

Melanie Schwarzmann

Melanie Schwarzmann und Romy Joppert bildeten das Schlussduo. Auch sie beide starteten furios und zündeten ein kleines Feuerwerk. Melanie tat sich in den folgenden Durchgängen schwer und trug 566 Holz zum Gesamtergebnis bei, womit sie keinerlei Chance gegen die Tagesbeste Seitz hatte. Romy spielte ihre gewohnte Routine aus und holte sich mit hervorragenden 625 Holz den Mannschaftspunkt.

3485:3509 stand am Ende am Totalisator und somit war die 5:3 Niederlage besiegelt.

#immerweiter#vollgas#kegeln#oneskc❤️🖤#spannendbiszumschluss#einteam#wow#ganzknapp#teamworkmakesthedreamwork#einräuchern#spirit