+++Licht und Schatten bei der Jugend +++ U14 gewinnt zu Hause – U18 mit deutlicher Niederlage in Neustadt +++

Auf der eigentlich gut fallenden Bahn der Franken Neustadt hatten alle unsere U18 Spieler ihre Probleme. Marie Will ging somit mit über 100 Holz und 0:2 MP Rückstand auf die Bahn. Auch ihr fehlte die Länge in ihren Würfen, was sich mit einer für Sie sehr hohen Fehlerzahl bemerkbar machte. Der 3. Durchgang gelang ihr ganz gut, aber am Ende reichte es nur für 464 Zähler. Das Spiel ging deutlich mit jeweils genau 2000:1800 Holz und 6:0 für Neustadt aus.

Tags darauf hatten die U14 Jungs die zweite Jugendmannschaft des TSV Lahm zu Gast. Jonas Mauser startete diesmal, dass schien ihm sehr gut zu tun. Über konstant starke Sätze (123,113,120,119), die er allesamt gewann, erzielte er tolle 475 Holz. “Jonas hatte richtig Spaß heute, was er auch in Leistung umwandeln konnte!”, so Trainerin Nicole Lache nach dem Spiel.

Das Duo Max Berger und Erik Helmreich sollten sich wie abgesprochen 120 Würfe teilen. Sie machten es spannend, Berger zeigte mit 106 und 118 Zähler eine gute Leistung und holte einen MP. Helmreich kam dann für ihn in die Partie. Seine 79 im ersten Satz sind ohne Probewurf absolut ok. Der letzte musste aber gewonnen und 8 Holz aufgeholt werden. Fast gelang es ihm, wegen 2 Zählern musste er den MP abgeben.

Mit 5:1 und 1731:1579 gewannen die jüngsten verdient ihr nächstes Heimspiel.