Männer im Sprint erfolgreich

Am vergangenen Wochenende war der SKC Eggolsheim erneut Gastgeber für den Sprint Herren des VBSK. Die Eggerbachtaler stellten sieben von zwölf Startern im Feld. Nach der Qualifikation setzte sich im vereinsinternen Achtelfinale Jörg Pfenningsberg stark mit 107 zu 96 und 91 zu 91 gegen Adam Reinfelder durch. Ein ebenso sehenswertes Duell boten Marcel Schmitt und Andreas Grad, das sich im SV für Marcel Schmitt entschieden wurde. Die anderen Eggolsheimer holte das Losglück direkt ins Viertelfinale.

Hier setzte sich Marcel stark mit zwei 100er Durchgängen gegen Kai Postler durch. Markus Hausner schied dagegen im SV aus. Jörg Pfenningsberg ließ den in der Erstplatzieren der Quali mit zwei sehr guten Durchgängen hinter sich und Thomas Lux setzte sich im SV durch.

Im ersten Halbfinale siegte Thomas Lux knapp mit 21 zu 19 im SV. Marcel Schmitt hingegen unterlag im internen Duell gegen Jörg Pfenningsberg 16 zu 20. Im Eggolsheimer Finale setzte sich Jörg Pfenningsberg sie Sprint Krone auf, indem er Thomas Lux im SV mit 22 zu 16 auf den Silberrang. Im Spiel um Platz rein hatte Marcel Schmitt im SV leider das Nachsehen.