Marie Will fährt zur Bayerischen

Am Wochenende waren 4 SKClerInnen bei den oberfränkischen Bezirksmeisterschaften im Einsatz. Am erfolgreichsten schnitt Marie Will bei der U18 ab. Sie qualifizierte sich für die bayerischen Landesmeisterschaften.

Marie wurde erst am Freitag mitgeteilt, dass sie zur „Oberfränkischen“ nachrückt. Ohne Druck und fehlendes Training erspielte sie sich im Vorlauf Platz 2 bei der U18 weiblich – und das mit einer sensationellen persönlichen Bestleistung von 580 Holz. Beim Endlauf steuerte sich noch einmal sehr gute 551 Holz nach. Sie rutschte zwar vom Treppchen, darf sich aber dennoch auf die Teilnahme an der „Bayerischen“ freuen.

Jonas Mauser spielte bei der U14 männlich, ebenfalls ausgetragen bei der Eintracht in Bamberg, gute 490 Holz im Vorlauf. Einen Tag später rutschte er mit weiteren 445 Zählern zwar von Rang 6 auf 8 ab, doch auch dies darf als toller Erfolg verbucht werden.

Helga Friede (Seniorinnen A) rangiert nach dem Vorlauf beim SKC Steig Bindlach mit 531 Holz auf Platz 2. Beim Endlauf am kommenden Sonntag gilt es einen Treppchenplatz bei einem Vorsprung von 20 Kegel zu halten um sich ebenfalls für die „Bayerischen“ zu qualifizieren. Ihr Startzeit an selbem Ort ist 16 Uhr.

Leider haben 487 Holz von Jörg Pfenningserg (Senioren B) auf den Bahnen vom SKV Neustadt nicht für den Endlauf gereicht. Er erreichte den 11. Platz.