Markus Hausner qualifiziert sich für München

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Aktiven beim SKC ´67 Eggolsheim und SSV Warmensteinach statt. Mit Markus Hausner konnte sich seit vielen Jahren auch mal wieder ein Akteur des SKC zur „Bayerischen“ qualifizieren. Helga Friede war dort bei den Seniorinnen bereits im Einsatz.

Bei der Qualifikation am Samstag erspielte sich Hausner mit 559 Holz Rang 8 und musste im Viertelfinale am Sonntag gegen den einzigen Bundesligaakteur Christopher Wittke vom TSV Breitengüßbach antreten. Mit 0:4 und 558:600 ging dieses Duell klar an den späteren Bezirksmeister, jedoch ergatterte Hausner als bester Verlierer des Viertelfinales das fünfte Ticket für München. „Verdient habe ich es eigentlich nicht. Bin mit meiner Leistung nicht zufrieden“, so Hausner direkt auf der Bahn.

Christian Will startete als zweiter Starter des SKC, musste in der Qualifikation nach 100 Würfen trotz guter Leistung, verletzungsbedingt aufgeben. Christian, wir wünschen dir eine schnelle Genesung!

Mit Enrico Lache und Marcel Schmitt traten zwei U23er für den SKC an. In der Quali landeten sie mit 537 bzw. 536 Holz auf den Rängen 7 und 8. Schmitt verlor sein Viertelfinale trotz Leistungssteigerung mit 1:3 546:563, Lache setzte sich bei Satzgleichheit mit 542:535 durch und zog ins Finale. Dort musste er mit 487 Holz abreißen lassen, darf sich in seinem ersten U23-Jahr aber über den 4. Platz freuen.

Corina Bese landete mit starken 578 Holz beim SSV auf dem 4. Platz in der Quali. Im Viertelfinale unterlag sie mit 1:3 526:563. Sie erreichte den 7. Platz.

Helga Friede startete bei der Bayerischen Meisterschaft der Seniorinnen A in Passau. Am Vorlauftag erwischte sie mit 573 Holz einen guten Tag und rangierte nach dem Vorlauf auf Rang 2. Beim Endlauf ging leider nicht viel und so landete sie mit 493 Holz am Ende auf dem 12. Platz. „Ein Satz mit x. Jetzt kuriere ich mich erstmal aus“, so Friede.

Herzlichen Glückwunsch an alle für die tollen Leistungen! Markus drücken wir nun für die Bayerischen Meisterschaften am 20./21. Mai in München an der Säbener Straße ganz fest die Daumen!