Mit 3400er zum Auswärtserfolg

Die Landesligaherren vom SKC´67 Eggolsheim gewinnen souverän mit 7:1 (3403:3160) beim Tabellenletzten Gut Holz Schweinfurt. In die letzten vier Saisonspiele geht man somit mit einem 4-Punkte-Vorsprung, den es zu halten gilt.

SKC-Kapitän Kai Postler steuerte bei Satzgleichheit mit 537:514 den ersten MP bei. Sein Mitspieler Markus Hausner erreichte in seinem zweiten Durchgang die Bahn des Tages (167) und beendete sein Spiel mit starken 597:495, was den SKC mit 2:0 und einem Plus von 125 Holz in Führung brachte.

Gegen den besten Heimakteur (570) machte Youngster Enrico Lache (253) nach 60 Würfen Platz für Joker Marco Edelmann. Dieser machte seine Sache mit 273 Holz gut und konnte hier einen größeren Verlust vermeiden. „Leider war unser Coach heute nicht da, seine Ansprache hätte ich wahrscheinlich gebraucht“, so Lache. Robin Straßberger zeigte sich aber erneut in sehr guter Form und erzielte mit 610:492 den Tagesbestwert. Neben einem 3:1 nach MP war bei 199 Überholz bereits eine Vorentscheidung gefallen.

„Das war ein gutes Spiel von uns. Die drei haben es richtig stark gemacht. Beim Rest ist noch etwas Luft. Jetzt werden wir nochmal richtig arbeiten bevor es in die heiße Saisonphase geht“

Kai Postler

Für Andreas Graf und Christopher Schlund galt es nun beide MP zu ergattern. Graf erwischte einen Sahnetag und erzielte mit 598:563 seine Saisonbestleistung. Auf den Nebenbahnen tat sich Schlund etwas angeschlagen deutlich schwerere. Schlussendlich konnte er sich den letzten Satz und mit 535:526 den MP sichern.