„Mit der Lieblingsfarbe zum Sieg!”

Am 5. Spieltag setzte sich die Bezirsoberliga Frauenmannschaft des SKC Eggolsheim souverän mit 5:1 Mannschaftspunkten gegen den nächsten Favouriten der Liga durch.

Auf der noch unbekannten Auswärtsbahn des TSV Wilhelmsthal fühlten sich die Damen am Samstagabend doch sehr wohl.

Mit starker Unterstützung von Andrea Berger startete die erste Paarung. Sie entschied ihr spannendes Duell erst mit dem 120ten Wurf für sich.

So konnte sie mit einem knappen 529 zu 521 Zähler den ersten Mannschaftspunkt sichern.

Simone Schramm startete anschließend sehr stark. Brach aber im dritten Durchgang leider ein. Sie konnte dennoch im vierten Satz durch ihr souveränes Räumen (60 Holz) das Duell mit einem wichtigen Vorsprung von 515 zu 486 Holz gewinnen.

„So kann es weitergehen –  zweiter Favorit besiegt. Und beim nächsten Spiel werden alle Lieblingsfarben ausgepackt”

Silvia Bessler

Als drittes musste Silvia Bessler Spielstärke beweisen. Sie sah nur das leuchtende Grün der Bahnanlage und startete mit 3 fulminanten Durchgängen (149, 154, 143) Richtung persönlichem Rekord. Hier rappelte ein weiterer Manschaftspunkt im Karton. Dann kam jedoch die Angst vor dem „zu hohen“ Ergebnis, der Kopf schaltet sich ein und sie gab den vierten Satz an die Gegnerin ab.

(554 zu 473) Starkes Räumspiel mit 182 Holz.

Als letzte Spielerin kam die Manschaftsführerin Theresa Schlund auf die Bahn. Es waren bereits 3 Mannschaftspunke und 118 Holz Vorsprung, die es zu halten galt, auf dem Eggolsheimer Konto. Sie konnte gegen die Mannschaftsbeste der Gegner starke Nerven zeigen. Sie gab zwar ihren Punkt mit 502 zu 544 an die Gegnerin ab, machte aber den Sack für die Eggerbachtaler zu.

So stand ein Endergebnis von 2100 zu 2024 und 5 zu 1 am Totalisator. Zwei weitere wichtige Tabellenpunkte konnten damit nach Hause entführt werden.