Mit viel Potenzial, 2 Siegen und einem Unentschieden schließt die 2. Damen ihre Vorbereitungsspiele ab

Am Freitag, den 1. September 2023, fand das einzige Testspiel auf Heimbahnen unter den neuen Rahmenbedingungen statt. Hier galt es zunächst mit einer 4er Mannschaft den neuen Ablauf zu testen und gleichzeitig den Kopf für das Spiel bereit zu bekommen. Zu Gast kamen die Damen aus Gestungshausen.

Im Startpaar legten Simone Schramm und Theresa Schlund mit guten Ergebnissen los, auch wenn Simone Schramm im ersten Durchgang (137 Holz) mit zu vielen Fehlwürfen ein noch besseres Ergebnis liegen ließ. Zusätzlich unterzog uns unsere „alte Dame“ (unsere Kegelbahn) einen gesteigerten Stresstest, da pünktlich zum Abräumen, die Bahn 1 mit lautstarkem Signal und gelber Leuchte jeden Wurf ansagte.

Nach anfänglicher Irritation konnten die 4 Damen auf der Bahn ihr Spiel fortsetzten und schafften es gut, die neue Eigenheit der Bahn geflissentlich zu überhören.

Simone Schramm gewann souverän ihr Duell mit 3:1 Sätzen und dem Tagesbestergebnis von 536 Holz. Theresa Schlund legte fulminant mit 142 Holz in ihrem ersten Durchgang los. Lieferte sich anschließend in 3 Sätzen ein sehr spannendes Spiel gegen Leni Knauer aus Gestungshausen. Auf der entscheidenden 4. Bahn holte T. Schlund ihren 3. Satzpunkt mit gerade einmal 2 Holz Vorsprung und konnte trotz schlechterem Ergebnis (519:523) den Mannschaftspunkt für die Eggolsheimerinnen sichern.

Im zweiten Durchgang gingen Ortrud Will und Silvia Bessler an den Start. Ortrud Will startete nach überwundener Krankheitspause wieder in die Vorbereitungen und musste zunächst ihren Rhythmus wieder finden. Mit stabilen 484 Holz verlor sie ihr Spiel gegen Luisa Engel (515 Holz). Silvia Bessler dagegen zeigte einen stabilen Auftritt und erkämpfte sich in 3 von 4 Sätzen einen knappen Sieg gegen ihre Gegnerin aus Gestungshausen. Auch sie holte sich trotz gleicher Holzzahl (502) durch die gewonnenen Sätze den Mannschaftspunkt.

Während sich auf der Bahn spannende Duelle abspielten, hatten die verbliebene Spieler mit der Technik zu kämpfen. Durch einen Fehler in der Software konnten weder die Ergebnisse richtig ausgegeben noch eingetragen werden. Somit erfolgte der Sportgruß, einfach mit einem auf einem Zettel notierten Gesamtergebnissen (2041:2030 Holz und 5:1 Punkten) und einem kurzem Gebet, dass solche Herausforderungen sich auf Testspiele begrenzen.

Fazit bei einer anschließenden Lasagne, auch wenn die Technik nicht 100% mitspielt und nicht alle Spieler auf ihrem aktuellen Trainingsstand zu finden sind, kann man sich auf den Mannschaftsgeist und den Willen ein gutes Spiel zu machen verlassen.