Pokal Aus für arg gebeutelte SKC Damen

Mit einem klaren 0:8 und 3232 zu 3493 Gesamtholz verabschieden sich die Eggolsheimerinnen aus dem diesjährigen DKBC Pokal. Drei Ausfälle von Stammkräften konnten am Ende einfach nicht kompensiert werden.

Im Start gingen Ersatzfrau Helga Friede und Jasmin Hahn auf die Anlage in Bamberg. Beide hatten ordentlich zu kämpfen und mussten letztendlich ihre Punkte deutlich an die Gäste abgeben. Helga trotz guter 532 Zähler und Jasmin mit 530 Holz konnten den 577 bzw. 606 Holz wenig entgegen setzen.

Die zweite Ersatzfrau Otti Will musste ebenso ihrer Gegnerin deutlich den Vortritt lassen. Mit ordentlichen 516 zu 607 Holz erwischte sie die Tagesbeste der Pöllwitzerinnen und ging am Ende leer aus. Die kurzfristig eingesprungene Selina Parzefall sammelte zwar 1,5 Satzpunkte, zu einem Punktgewinn reichten ihre 510 Zähler aber dennoch nicht.

„Mund abwischen und über die Feiertage neue Kräfte sammeln. Im neuen Jahr werden wir hoffentlich wieder alle fit sein und dann neu angreifen.“

So die Meinung der Mannschaft nach der Partie

Im Schluss hieß es dann für Andrea Berger und Romy Joppert nochmal den Versuch auf Ergebniskosmetik. Doch da war heute einfach der Wurm drin. Trotz super Start von Andrea musste sie am Ende mit 576 zu 586 Holz ihrer Gegnerin den Vortritt überlassen. Und auch Romy ging am Ende die Puste aus und mit 568 zu 580 Zählern wanderte auch dieser Punkt nach Pöllwitz.