Saison 2022/23 – 5.Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
Schwungvoll ins nächste Heimspiel

Nach dem 1. Sieg in der 1. Bundesliga gegen Erlangen Bruck wartet schon mit dem Heimspiel gegen den aktuell Tabellenvierten Kriemhild Lorsch die nächste Partie auf die Keglerinnen des SKC 67 Eggolsheim.
„Auch dieses Spiel wird um den Kampf des Klassenerhaltes wichtig sein. Das sind für uns wichtige Punkte, die es zu holen gilt. Wir nehmen auf alle Fälle das Selbstvertrauen und die Motivation mit in das anstehende Spiel vor heimischer Kulisse und geben alles für die Punkte“, so Corina Bese vor der Partie.

1.Herren, Landesliga Nord:
Am Kerwasamstag empfangen die Eggerbachtaler ab 15.30 Uhr die Mannschaft von Gut Holz Schweinfurt. Während der SKC mit 7:1-Punkten derzeit von der Tabellenspitze grüßt, befinden sich die Unterfranken sieglos am Tabellenende. „Wir werden dennoch sehr wach in diese Partie gehen und versuchen die zuletzt gezeigten Leistungen zu bestätigen“, so Trainer Michael Parzefall. „Wir schauen nur auf uns und dass wir als Team weiterwachsen und uns festigen“, berichtet auch Christopher Schlund über die derzeitige Marschroute.

2.Herren, Bezirksoberliga:
Nach dem ersten Saisonsieg möchte das BOL-Team nachlegen und Punkte aus Bayreuth entführen. Der Tabellenvierte hat seine bisherigen Heimpartien erfolgreich gestalten können, dennoch kann an einem guten Tag viel gelingen. Der Optimismus ist im SKC-Lager um MF Georg Will zurück und so freut man sich auf die anstehende Partie.

3.Herren, Kreisliga:
Die SKC-Dritte (Kreisliga) empfängt am Freitagabend ab 20 Uhr die Zweite des TSV Eintracht Bamberg. Das Team um MF Adam Reinfelder spielte bereits am Dienstag in Breitengüßbach (bei Berichterstellung noch nicht gespielt). Die zu Saisonbeginn gehäuften Ausfälle sind allerdings vorbei, sodass die höhere Belastung durch einen großen Spielerpool aufgefangen werden könnte.

4.Herren, Kreisklasse B:
Auf das Team von MF Hans Bähr wartet am Donnerstag eine schwere Auswärtspartie. Auf den „neuen“ Heimbahnen unserer Bundesligafrauen spielt man gegen den Tabellenführer der Kreisklasse B. Dieser hat aber bereits ein Heimspiel verloren, sodass vielleicht auch für unsere Mannschaft etwas geht. Es werden die Daumen ganz fest gedrückt.

Jugend:
Da das U18 Spiel der Jugend am Freitag verlegt werden musste, sind am Sonntag nur die U14 Jungs in Eichenhüll gefordert. Auf der Klasse Bahn wird es interessant zu sehen, wie es mit der kleinen Kugel zu spielen geht.
Erik Helmreich kann schon in seinem dritten Spiel nacheinander das Gelernte versuchen umzusetzen und vielleicht die 400 Marke knacken.
Jonas Mauser und Max Berger werden unsere Farben mit dem KV Bamberg vertreten und demnach das Ligaspiel auslassen.