Saison 2022/23 – 6.Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
Entspanntes Derby gegen Serienmeister

Am kommenden Sonntag, dem 30.10.2022 startet das nächste Derby der Saison und die Eggolsheimer Damen treffen auf den Spitzenreiter und Dauermeister SKC Victoria Bamberg.
Das wohl entspannteste Spiel der Saison steht an, da die Eggolsheimerinnen als krasser Außenseiter sich wohl nur auf einzelne Duellsiege Hoffnungen machen können. Gegen die vor allem zu Hause übermächtigen Bamberger wollen sich die Mädels aber von ihrer besten Seite präsentieren, die Victoria Damen zumindest ein wenig ärgern und die hervorragend präparierten Bahnen im Sportpark ausnutzen.
„Durch die letzten beiden Siege sind wir motiviert und werden unsere Bestes geben. Mal sehen, zu was es am Ende reichen wird.“ so Jasmin Hahn vor der Begegnung

2.Damen, Bezirksoberliga:
In der sehr ausgeglichenen Bezirksoberliga treffen wir am kommenden Samstag auf die Mannschaft von Eremitenhof Bayreuth. Mit dem Auswärtsspiel erwarten uns unbekannte Bahnen und ein unbekannter Gegner, der schwer einzuschätzen ist. Die Bayreuther haben ihr erstes Heimspiel trotz einer überragenden Daniela Dietl verloren, es wird aber sicherlich eine sehr gute Mannschaftsleistung erforderlich sein, um die Punkte aus der Wagner Stadt zu entführen. Wir hoffen, dass am Wochenende wieder alle Spielerinnen zur Verfügung stehen und wir mit einem Sieg in die oberen Tabellenhälfte vorrücken.

1.Herren, Landesliga Nord:
Am 6. Spieltag der Landesliga Nord empfängt der Tabellenzweite Dittelbrunn (8:2-Punkte) den Tabellenführer aus Eggolsheim (9:1). In der vergangenen Saison konnte sich das Team um Youngster Enrico Lache dort knapp durchsetzen und möchte auch diesmal punkten. „Wir schauen gerade von Spiel zu Spiel und freuen uns auf diese erneut schwere Aufwärtsaufgabe“, so Trainer Michael Parzefall, der unter der Woche trotz der guten Leistungen im Training hier und da noch Stellschrauben sieht.

2.Herren, Bezirksoberliga:
Zu einem richtungsweisenden Spiel kommt es zwischen der SKC-Zweiten und dem TSV Lahm, welche sich auf den Rängen 8 und 9 der Bezirksoberliga befinden. Beide Teams weisen ein Punktekonto von 2:8 auf und möchten sich baldmöglichst Richtung Tabellenmittelfeld lösen. „Das wird keine leichte Aufgabe, wir werden aber im Training versuchen uns in Form zu bringen“, so MF Georg Will. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

3.Herren, Kreisliga:
Die Mannen um MF Adam Reinfelder reisen als Tabellenschlusslicht der Kreisliga (0:6) nach Lisberg (4:2). Die Dritte ist von den Einzelresultaten an sich gut drauf, hatte aber noch nicht das Glück zu punkten. Auf der 2-Bahnen-Anlage im Landkreis Bamberg soll es erstmals in dieser Saison gelingen. „Wir haben einfach Spaß am Kegeln“, so Reinfelder.

4.Herren G1, Kreisklasse B:
Unsere bisher ungeschlagene „Gemischte“ (5:1) möchte gegen die des 1. SKK Strullendorf (4:4) in der Kreisklasse B weiterhin punkten. MF Hans Bähr hat an sich einen relativ großen Kader. Aufgrund der aktuell geringen Verletzungs- und Krankheitssorgen wird es spannend mit welcher Truppe er antreten wird. „Aktuell sind wir in einer glücklichen Lage“, so Bähr. Spielbeginn: 19:00 Uhr.

Jugend:
U14 mit schwerer Aufgabe zu Hause gegen Breitengüssbach

Das Spiel vor 4 Wochen gegeneinander wurde noch unglücklich verloren. Dennoch möchte die Mannschaft um unsere 3 Jungs Jonas, Max und Erik am Samstagmittag die Punkte im Eggerbachtal behalten. Wir drücken die Daumen und freuen uns über viele Fans, die unsere Stars von Morgen anfeuern.