Saison 2022/23

1.Damen, 1.Bundesliga:
Derby Time in Bamberg

Wenn am kommenden Sonntag der amtierende Deutsche Meister SKC Victoria Bamberg auf die Anlage der TSG kommt, erwartet die Mädels des SKC 67 Eggolsheim ein spannendes und voraussichtlich hochklassiges Duell. Auch wenn der Aufsteiger als Außenseiter in die Partie geht, haben die letzten Spiele gezeigt, das mit ihnen immer zu rechnen ist, sie ihre Heimbahn mittlerweile im Griff haben und ebenso starke Ergebnisse auf die Bahn bringen können.

„Wir gehen auf alle Fälle selbstbewusst in die Partie. Um die Sensation zu schaffen, müsste aber schon vieles zusammen passen. Dennoch haben Derbys bekanntlich ihre eigenen Gesetze und wir werden alles daran setzen, den wahrscheinlich zahlreichen Fans einen Kampf bis zum letzten Wurf zu bieten.“ , so Manuela Haßfurther vor der Partie.

1.Herren, Landesliga Nord:
Am 15. Spieltag empfangen die Landesligaherren den Viertplatzierten aus Dittelbrunn (16:12-Punkte). Der SKC liegt mit 22:6-Punkten auf dem 1. Tabellenplatz und möchte diesen bis zum Saisonende nicht mehr hergeben. „Das Hinspiel endete Unentschieden. Wir müssen konzentrierter und ruhiger spielen als bei dieser Partie“, so Trainer Michael Parzefall. Er hofft, dass seine Jungs die Form, die sie vor der dreiwöchigen Pause hatten beibehalten konnten. „Ich bin guter Dinge. Wir haben einen guten und breiten Kader. Das Training wird die Woche nochmal intensiver“, so SKC-Kapitän Kai Postler. Spielbeginn ist 15.30 Uhr.

2.Damen,Bezirksoberliga:
Am kommenden Sonntag empfängt die 2. Damen den Tabellensechsten aus Bayreuth. Um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu ermöglichen setzt man alles auf einen Sieg, der gegen die Gäste vom Eremithenhof Bayreuth allerdings alles andere als einfach wird.

2.Herren, Bezirksoberliga:
Die Männer um MF Georg Will reisen zum Kellerduell nach Lahm. Während der SKC mit 9:19-Punkten auf Rang 9 der BOL steht, befindet sich die Heimmannschaft nur einen Platz und Zähler darüber. Im Itzgrund kann also der Grundstein für einen Saisonendspurt gelegt werden. Unsere Zweite wird sicherlich motiviert an den Start gehen, um endlich den Bock umzustoßen.

3.Herren, Kreisliga:
Ähnliches Bild bei unserer Dritten in der Kreisliga. Obwohl hier schon ein größerer Rückstand vorhanden ist, hoffen die Jungs von MF Adam Reinfelder noch auf den Klassenerhalt. Mit 5:23-Punkten hat man die rote Laterne inne. Der Gast befindet sich mit vier Punkten mehr auf der Habenseite auf dem rettenden 8. Platz. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Jugend U18, Bezirksliga S/W:
Heute Abend haben unsere U18 Jugendlichen die SpVgg Rattelsdorf zu Gast. Da das Hinspiel an Dramatik nichts zu wünschen übrig ließ, erwarten die Trainer wieder eine enge Partie. Das Team um Patricia Först ist demnach auf Revanche aus, weil in Rattelsdorf nur knapp aufgrund weniger gespielter Holz verloren wurde. Wir hoffen trotz des schönen Wetters auf viele unterstützende Fans.