Saison 2022/23 – DKBC-Pokal und Meisterschaften

1.Damen, DKBC-Pokal
DKBC-Pokal im unbekannten Neulußheim

Kommenden Sonntag bestreiten die Damen des SKC nach dem tollen Start in der 1. Bundesliga die 3. Runde im DKBC Pokal. Dabei geht es für sie ins Baden-Württembergische Neulußheim wo sie auf die dortigen Landesvertreter treffen. Auf unbekanntem Terrain werden sich die Mädels wieder einmal beweisen müssen, zumal die Gastgeberinnen aktuell ungeschlagen die Tabelle der Nordbadischen Verbandsliga anführen. Mit immer wieder sehr ansprechenden Leistungen auf ihren Heimbahnen beweisen die Damen des DKC Heimstärke, weshalb die Eggolsheimerinnen gewarnt sind und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen werden.

„Wir lassen uns wieder einmal von den uns unbekannten Bahnen überraschen und wollen den Schwung aus der Liga mitnehmen, um die nächste Runde des Pokals zu erreichen.“ so Manuela Haßfurther vor der anstehenden Partie.

3.Herren, Kreisliga
Am Freitag findet eine weitere verlegte Partie in Eggolsheim statt. Ab 19 Uhr gastiert das Team vom SKK Baunach (Kreisliga 5. Platz 4:6-Punkte). Unsere Dritte möchte endlich mal punkten. Es darf gespannt sein, wer diese Woche auflaufen kann.

Kreismeisterschaften, Senioren, Seniorinnen:
Am Wochenende finden auf den Bahnen der SpVgg Rattelsdorf die Vorläufe der Einzelmeisterschaften 2023 der Senioren und Seniorinnen statt. In der Altersklasse Senioren B starten mit Wolfgang Brendel, Jörg Pfenningsberg und Adam Reinfelder gleich drei Routiniers. Das Eggolsheimer Urgestein Otto Dörfler startet erst gegen Abend. Bei den Seniorinnen A sind Helga Friede und Ortrud will sowie bei den Seniorinnen B Silvia Bessler vertreten. Der SKC wünscht all seinen Starter*innen gut Holz und das ein oder andere Weiterkommen zu den oberfränkischen Bezirksmeisterschaften.

Kreismeisterschaften Jugend U14/U18:
Am Wochenende finden die diesjährigen Kreismeisterschaften der U14 und U18 Jugendlichen bei der TSG 2005 Bamberg statt.
Für den SKC gehen die beiden U18 Starterinnen Patricia Först und Marie Will an den Start. Patricia könnte in der momentanen Form durchaus ein Wörtchen bei den vorderen Plätzen mitreden. Bei Marie wird interessant sein, ob sie nach den Erfolgen der U14 Meisterschaften auch bei den Großen für Furore sorgen wird.
Von unseren drei U14 Spielern wird nur einer, nämlich Jonas Mauser die SKC Fahne hochhalten. Für Erik Helmreich kommt die Meisterschaft noch etwas zu früh, da Samstag und Sonntag 120 Wurf gespielt werden. Sein Teamkollege Max Berger ist noch angeschlagen und wird aussetzen. Daher liegt der Fokus rein auf Jonas, der sich schon letztes Jahr überragend präsentierte. Deswegen hoffen wir natürlich auf eine Wiederholung dieses Coups.