Saison 2024/25

1.Damen, 1.Bundesliga

SKC Mädels auf Widergutmachung aus

Nach dem verkorksten Rundenauftakt am letzten Sonntag, sollen nun beim ersten Auswärtsspiel gegen den Bundesliganeuling SSV Warmensteinach die ersten Punkte für die Eggolsheimerinnen geholt werden. Auch die Warmensteinacherinnen mussten im ersten Spiel eine Niederlage gegen den SV Pöllwitz hinnehmen und werden nun wahrscheinlich versuchen, diese Scharte wieder auszuwetzen. Es verspricht also ab 13 Uhr ein spannendes und hochumkämpftes Duell zu werden, um die ersten Punkte in der 1. Bundesliga. “Wenn wir am Sonntag das abrufen, was wir die letzten Monate trainiert haben, sollte es uns gelingen, die Warmensteinacher zu ärgern” so Petra Horn.

1.Herren, Bayernliga:

Bereits am 2. Spieltag der noch jungen Bayernligasaison dürfen die Männer von Trainer Michael Parzefall zum KC Oberaltertheim reisen. Von dieser Auswärtsfahrt konnten in den vergangenen Jahren keine Punkte mitgenommen werden, dennoch wissen die SKCler nach dem Auftaktsieg gegen Polizei SV Bamberg, dass auch solche Negativserien reisen können. Der KCO präsentierte sich am 1. Spieltag allerdings mit 3515 Holz und einem deutlichen 7:1-Erfolg in Karlstadt bereits in einer starken Frühform und erzielte den Ligabestwert. SKC-Kapitän Kai Postler setzt daher auf eine gute Reaktion nach dem eher mäßigem Mannschaftsresultat auf der eigenen Anlage. Dann könnte es auch im Landkreis Würzburg spannend werden.

2.Damen, Bezirksoberliga:

Nach dem missglückten Start am letzten Wochenende muss die Bundesliga-Reserve
am kommenden Wochenende bei Ihrem ersten Auswärtsspiel in Eichenhüll antreten.
Diese sind mit einem Sieg in Fölschnitz in die Saison gestartet und
belegen derzeit den 2. Tabellenplatz.
„Wir müssen uns wieder auf unsere Stärken konzentrieren, dann klappt es auch mit
dem Punkteholen.“, so die Meinung von Ortrud Will.