Saison 2024/25

1.Damen, 1.Bundesliga:
Schwere Auswärtshürde gegen Pöllwitz

Bereits nach 3 Spieltagen startet für die Eggolsheimer Keglerinnen der Abstiegskampf. Die Bundesligamannschaft musste zuletzt auf 3 erkrankte Spielerinnen verzichten und konnte bisher keinen Tabellenpunkt verbuchen. Gegen Pöllwitz am kommenden Wochenende wollen sie nichts unversucht lassen um den ein oder anderen Mannschaftspunkt zu ergattern, der in der Endabrechnung wichtig sein kann. Im vergangenen Jahr fehlten den Damen vom SKC nur wenige Holz zum Unentschieden.
„Das es sehr schwer wird in Pöllwitz ist uns klar, dennoch wollen wir nichts unversucht lassen und uns besser als in den vergangenen Spielen präsentieren.“ so Romy Joppert vor der Begegnung.

1.Herren, Bayernliga:
Spiel Nr. 3 am 4. Spieltag

Die Bayernligakegler des SKC´67 Eggolsheim mussten wie einige SKC-Teams am 3. Spieltag zwangsweise pausieren, da die Heimstätte nicht bespielbar war. Und auch der kommende Gegner Bavaria Karlstadt hat eine Partie weniger absolviert. Was beide Teams verbindet: Jeweils waren es Spiele gegen den Aufsteiger aus Fürth, sodass die Tabelle nun etwas verzerrt wurde. Während der SKC mit einem Punktekonto von 2:2 auf dem 4. Platz rangiert, befinden sich die Unterfranken mit nur einem Zähler weniger auf dem letzten Rang. „Mit Ausnahme des Klassenprimus KC Oberaltertheim sieht es für den Rest der Liga wie im vergangenen Jahr sehr eng aus. Wir wollen schnell einige Punkte sammeln und am Samstag einen wichtigen Schritt gehen“, so SKC-Trainer Michael Parzefall. Das Spiel von letzter Woche wurde auf den 14. Dezember verlegt. Erst dann wird die Tabelle wieder glattgezogen.