Saison 22/23 – 4. Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:

SKC-Damen hochmotiviert

Nach dem Weiterkommen im DKBC Pokal gegen Mörfelden nehmen die Eggolsheimerinnen den Optimismus mit in die Partie zum Auswärtsspiel gegen die Damen vom FSV Erlangen Bruck.
Hier geht es bereits früh in der Saison um wichtige Punkte für den Klassenerhalt, weshalb die SKC Mädels besonders motiviert in die Partie gehen wollen.

„Das erste Derby für die SKC Mädels in der 1. Bundesliga steht an, auf das wir uns natürlich besonders freuen. Wir hoffen durch die kurze Anfahrt auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans und wollen diesen ein spannendes Spiel auf den Bahnen in der Dambacharena in Fürth bieten.“ so Andrea Berger vor der Begegnung.

2.Damen, Bezirksoberliga:
Am kommenden Sonntag hat die SKC Damenreserve ihr erstes Heimspiel in der noch jungen Saison. Die Gäste des SKC Adler Eichenhüll stehen nach zwei Spielen mit 2 zu 2 Punkten im Mittelfeld, während die Eggerbachtaler mit 0 zu 2 das Tabellenende zieren.
“Wir wollen zuhause punkten und unsere Heimstärke der letzten Saison wieder aufleben lassen!”, so Simone Schramm vor der Partie.

1.Herren, Landesliga Nord:
Die Landesligakegler des SKC´67 Eggolsheim sind am 4. Spieltag beim Bayernliga-Absteiger Baur Burgkunstadt gefordert. Während die Mannen um SKC-Neuzugang Robin Straßberger mit 5:1-Tabellenpunkten an der Spitze stehen, rangiert das Team aus dem Landkreis Lichtenfels mit 2:4-Punkten auf Rang 8. „Die beiden Punkte wurden allerdings zuhause gewonnen und auch einer der besten Spieler unseres Gegners hat zuletzt gefehlt“, ist sich Trainer Michael Parzefall der schweren Aufgabe bewusst. Der volle Kader steht zur Verfügung und so möchte man auch nach diesem Spieltag den ersten Platz innehaben.

2.Herren, Bezirksoberliga:
Der BOL-Aufsteiger aus dem Eggerbachtal hat mit 0:6-Punkten derzeit die rote Laterne. Am Samstag gastiert ab 15 Uhr die dagegen bisher ungeschlagene Mannschaft von Gut Holz Michelau. Die Personalsituation im SKC-Lager hat sich allerdings etwas entspannt und so hofft man gegen den starken Gegner dennoch um Punkte zu kämpfen.

3.Herren, Kreisliga:
➡️ Das Spiel wurde verlegt!

4.Herren, Kreisklasse B:
Bereits am Freitagabend kommt es zu einem weiteren Duell dieser beiden Klubs aus dem Verein Bamberger Sportkegler. Ab 19 Uhr duellieren sich die beiden gemischten Mannschaften auf den heimischen Bahnen in Eggolsheim. Wen MF Hans Bähr einsetzen kann klärt sich unter der Woche, aufgrund der Verlegung der 3. Mannschaft entspannt sich die personelle Lage aber deutlich.

Jugend:

Freitag reisen unsere U18 Jugendspieler nach Neustadt zur ersten Mannschaft der JSpG. Beim Tabellenführer hängen die Trauben sehr hoch, dennoch wird das Team um Kapitänin Marie versuchen was mitzunehmen.
Tags darauf sind die U14 Vertreter des SKC auf Wiedergutmachung zur durchwachsenen Vorstellung von letzter Woche aus. Im Heimspiel wird der TSV Lahm 2 zu Gast sein. Die Kids freuen sich auf viele Zuschauer, denen bestimmt ein spannendes Spiel bevorsteht.
Alle sind soweit fit und werden jeweils eingesetzt wo Bedarf sein wird.