Saisonstart 2023/24

1.Damen, 1.Bundesliga:
Auswärtshürde in Pirmasens

Sonntag geht es nun auch für die SKC Damen in ihre zweite 1.Bundesliga Saison. Mit dem Auswärtsspiel beim ESV Pirmasens steht eine durchaus schwierige Partie auf dem Programm. Die junge Truppe aus Rheinland Pfalz ist sehr heimstark und wird alles daran setzen einen positiven Saisonstart zu schaffen. Um die Stärke der Gastgeberinnen wissend möchten die SKC Damen aber nichts unversucht lassen und die Punkte mit nach Franken zu nehmen.

„Die Vorbereitung lief teilweise sehr gut, aber auch etwas holprig. Dennoch ist ein Ligaspiel nochmal etwas anderes und wir wollen an unsere vergangene Saison anknüpfen.“ so Manuela Haßfurther vor der Partie.

1.Herren, Bayernliga:
Erstes Bayernliga-Spiel nach 30 Jahren

Am Samstag ist es endlich so weit. Nach einer gefühlten Ewigkeit rollen für den SKC´67 Eggolsheim die Kugeln in der Bayernliga Nord. Gleich am 1. Spieltag kreuzen sich die Wege der vergangenen Landesliga-Meister. Auswärts geht es gegen den 1. KC Oberaltertheim.

Die Mannschaft um Sebastian Landeck wurde in ihrer Debütsaison Dritter und spielt zuhause mehr als stabile Zahlen. „Der Sieger wird sicherlich die 3500erMarke gleich am ersten Spieltag knacken müssen“, so Trainer Michael Parzefall. SKC-Kapitän Kai Postler freut sich, „dass es endlich wieder um Punkte geht. Wir sind heiß auf ein stimmungsvolles Duell.“

Der Kader des SKC´67 Eggolsheim besteht aus 9 Mann. Diese sind: Kai Postler, Marco Edelmann, Christian Will, Frank Steinhoff, Enrico Lache, Christopher Schlund, Markus Hausner, Andreas Graf und Robin Straßberger.

2.Damen, Bezirksoberliga:
Nun geht die Saison auch bei der 2. Damenmannschaft des SKC’s endlich wieder los und am kommenden Sonntag gastieren diese in Bindlach um 15 Uhr. Aufgrund der Regeländerung wird ab diesem Jahr in der Bezirksoberliga nur als 4er Mannschaft gespielt. Das ist für die Meisten von uns sicherlich etwas Neues. Die Reserve der Steig Bindlacher Damen ist als Aufsteiger dieses Jahr neu hinzugekommen und die SKC Damen werden sich in Bezug auf die Vorbereitungsspiele sicherlich steigern müssen, um die Punkte aus der Wagnerstadt zu entführen.

Jugend:
Diese Saison wieder zwei Jugendmannschaften vom SKC am Start

Fast zwei eigene Mannschaften können wir dieses Jahr ins Rennen um die Meisterschaft der U14 und U18 Bezirksligen schicken.
Bei der U14 wird es viele neue Gesichter zu sehen geben, die ihr Können beweisen wollen.
Kader für das erste Spiel : Ella, Sarah S., Felix Schr., Felix Schmidt und Schmitt, Jannik (TSG)
Unsere Großen der U18 wird es darum gehen, schon die ersten Punkte einzufahren. Dies soll den Jugendlichen um Jonas Mauser das Heimspiel gegen die Freunde aus Gestungshausen gelingen.
Neu ist außerdem, dass unsere beiden Mannschaften nacheinander schon am Freitag starten. Folgende Spieler stehen zur Verfügung : Patricia, Marie, Max, Luca, Jonas