Sieg im ersten Testspiel auf der neuen Heimbahn

Die Eggolsheimerinnen empfingen auf der Anlage des TSG Bamberg die befreundete Frauen-Mannschaft aus der 2. Bundesliga vom TSV Breitengüßbach.

Im Startpaar erzielte nach kleinen Startschwierigkeiten Sandra Helmreich souveräne 551 Zähler, hatte aber am Ende gegen die Tagesbeste Jenny Schubert das Nachsehen. Manu Haßfurther kam erst nach 30 Wurf in Fahrt und sicherte mit guten 573 Holz gegen Katha Seuß den ersten Punkt.

Das Mittelpaar glänzte mit der Mannschaftsbesten Romy Joppert mit 584 Holz, die nur einen Satz gegen Sarah Koller abgab. Ihre Mitspielerin Andrea Berger musste bei ihren 561 Holz auch nur den ersten Satz an Vanessa Amon überlassen.

Im Schlussduo hatte Melli Schwarzmann nur einen kleinen Durchhänger und beendete ihr Spiel mit guten 558 Zählern und dem Punkt gegen Micha Reichelt. Corina Bese hingegen musste mit ihren 545 Holz den Punkt an Sabi Imbs abtreten.

Das Spiel endete mit 6:2 und 3372:3279 Gesamtholz zu Gunsten von Eggolsheim.

„Bis wir uns hier heimisch fühlen wird es noch etwas dauern, aber zu Saisonbeginn in knapp 4 Wochen werden wir bereit sein und uns dieser neuen Herausforderung zu stellen.“

Mannschaftsführerin, Corina Bese
Wir wünschen den Mädels vom TSV Breitengüßbach alles Gute und Gut Holz für die neue Saison!