Sieg im Kellerduell für 2.Herren

SKK 1926 Helmbrechts – SKC `67 Eggolsheim 2 3103:3172

Am vergangenen Samstag konnte die 2. Herrenmannschaft die ersehnten ersten 2 Punkte in einem Auswärtsspiel ergattern. Im Duell des Letzten und Vorletzten der Tabelle hatten die Eggolsheimer die besseren Karten.

Gleich zu Beginn konnte Christian Will mit der Tagesbestleistung von 568 Holz seinem Kontrahenten 48 Holz und den MP abnehmen. Andreas Graf erspielte 519 Holz, 4 Holz weniger als sein Gegner aber mit 2,5 zu 1,5 Satzpunkte verbuchte er den 2. Mannschaftspunkt für

Peter Haschke sprang für den verletzten Otto Dörfler ein, beide erzielten 502 Holz und verloren
knapp den MP. Mannschaftsführer Georg Will kegelte gute 537 Holz und sicherte so einen weiteren wichtigen MP. In der Schlusspaarung kämpfte sich Marcel Schmitt auf sehr gute 545 Holz hoch, dennoch reichte es nicht zum Punktgewinn. Seinem Kegelpartner Robert Busch hingegen reichten passable 501 Holz zum Erreichen des vierten Mannschaftspunktes. Durch die 69 Überholz für die Eggolsheimer Kegler ging das Spiel verdient 6:2 aus. Ein wichtiger Sieg, so die einhellige Meinung der hoch motivierten Akteure nach dem Spiel.