SKC Damen schnappen sich die Bamberger Gärtnerin

In den Pokal-Runden vor dem Finale ging der SKC bereits mit einer Mix-Mannschaft von 1. und 2. Damen an den Start, so sollte es auch im Finale, das man souverän erreicht hatte, sein.

Gemeinsam mit dem SKC stand der TSV Breitengüßbach und der RSC Concordia Oberhaid im Finale, nachdem die Damenmannschaft von Hubertus Schönbrunn abgesagt hatte. Gespielt wurde über 6 Bahnen, 2 Durchgänge, mit je 2 Spielerinnen pro Mannschaft. Nach jedem einzelnen Durchgang von 30 Wurf wurden Punkte vergeben: Für das beste Ergebnis erhielt man 3 Punkte, für das zweitbeste 2 Punkte und für das schlechteste Ergebnis 1 Punkt.

Zu Beginn schickte man Manuela Haßfurther und Ortrud Will auf die Bahnen. Beide starteten fulminant und fuhren auf der ersten Bahn die volle Punktezahl ein. Nach und nach steigerten sich die Gegnerinnen, weshalb Romy Joppert für Ortrud Will ins Spiel geschickt wurde. Diese legte direkt los, um auf der letzten Bahn noch einmal die volle Punktzahl von 3 Punkten auf das Habenkonto des SKC addieren zu können. Die „drei“ beendeten dann Ihr Spiel mit insgesamt 18 Punkten.

„Da war es wieder unser Vereinsmotto #oneskc

freuen sich Corina Bese und Theresa Schlund, nachdem Ihre Überlegungen zur Aufstellung Erfolg zeigte und der SKC am Ende wieder einmal Jubeln durfte.

Weiter ging es mit Melanie Schwarzmann, die in 3 von 4 Durchgängen die volle Punktzahl einfahren konnte. Auf der Nebenbahn begann Sandra Helmreich verhalten mit nur 1 Punkt, startete dann aber durch und holte sich im 2. Und 4. Durchgang die angestrebten 3 Punkte. Beide erzielten gemeinsam 19 Punkte.

Der SKC 67 Eggolsheim konnte somit insgesamt 37 Punkte erzielen und gewann ganz knapp mit einem Punkt Vorsprung zum 2.Ligisten TSV Breitengüssbach nach 19 Jahren endlich wieder den VBSK Pokal „Bamberger Gärtnerin“. Der RSC Concordia Oberhaid landete demnach auf dem 3. Platz mit 23 erzielten Punkten.