SKC siegt im Krimi gegen Bayernligisten

Am Dienstagabend versammelten sich zahlreiche Fans auf den Heimbahnen des SKC´67 Eggolsheim um die 1. Runde des VBSK-Pokals zwischen den aktuellen Tabellenführern der Landesliga Nord (SKC) und der Bayernliga Nord, dem Polizei SV Bamberg, zu sehen. Mit 4:2 und 2246:2232 setzten sich die Eggerbachtaler nach einem wahren Krimi durch.

„Wir haben heute unser Team bewusst etwas umgebaut. Ich wollte den ein oder anderen vor dem kommenden Punktspiel spielen sehen“

Trainer Michael Parzefall

Im Start agierten in der Partie im 4×120 Kugel-Modus die gebürtigen Ebermannstädter Robin Straßberger und Marco Edelmann. Straßberger startete verhalten in die Partie, konnte gegen seinen Ex-Mitspieler Flo Seiler aber mit 2:1 in Führung gehen und sah wie der sichere Sieger dieses Duells aus. Am Ende unterlag er bei Satzgleichheit der beiden Mannschaftsbesten mit starken 592:593 äußerst knapp. Gegenüber hatte Edelmann zwar etwas Mühe, setzte sich aber mit 531:523 schlussendlich durch.

„Von den Zahlen ist das jetzt nicht das was wir eigentlich wollen, aber Sieg ist Sieg“

Markus Hausner

Die Partie war völlig offen, doch durch starke 60 Kugeln von Markus Hausner (312) wähnte man sich bereits auf der Siegerstraße. Christopher Schlund zeigte ebenfalls ein gutes Spiel, hatte aber oft kein Wurfglück. Mit 547:582 ging dieser Punkt an den Polizei SV. Nachdem Hausner im 3. Satz nicht zurechtkam, passierte dies seinem Gegner auf dem finalen Satz, sodass es zwar bis zum Schluss hin spannend blieb, der SKC aber gefühlt immer einen kleinen Schritt voraus war. Mit 570:534 siegte Hausner und so stand das Weiterkommen in die nächste Runde für den SKC fest.