SKCler überzeugen bei oberfränkischen Sprintmeisterschaften

Mit einer großen Teilnehmerzahl des SKC ´67 Eggolsheim fanden die oberfränkischen Sprintmeisterschaften beim SKC Steig Bindlach statt. Nicht nur quantitativ, sondern mit am Ende zwei Medaillen und vier Tickets zur „Bayerischen“ war auch die Qualität vorhanden.

Qualifikation Frauen: 2. Manuela Haßfurther 181 Holz, 4. Romy Joppert 176, 6. Ortrud Will 175, 8. Corina Bese 166, 10. Melanie Schwarzmann 158.

Qualifikation Männer: 1. Andreas Graf 195, 4. Kai Postler 186, 6. Christian Will 184, 10. Marcel Schmitt 171.

Im Achtelfinale konnten sich Corina und Romy jeweils mit 2:0 gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen, Otti gelang dies mit 21:15 im SV. Titelverteidigerin Manu kam kampflos weiter. Melli zog mit 0:2 gegen die spätere Vize-Meisterin den Kürzeren. Im Viertelfinale siegten Corina und Otti mit 2:0, diesmal kam Romy mit 20:19 im SV weiter und Manu erwischte es mit einem 0:2.

Im Halbfinale standen somit drei SKClerinnen, wobei nun Corina und Romy (0:2) aufeinandertrafen. Otti musste sich mit 0:2 geschlagen geben, sodass sie nun im Spiel um Platz 3 Corina begegnete. Hier siegte die Mannschaftsführerin unserer 1. Frauen mit 2:0. Das Finale gewann Romy mit 2:0. Unsere drei Halbfinalistinnen qualifizieren sich für die Bayerischen Spritmeisterschaften am 3. Juni in Augsburg.

Im Achtelfinale der Männer war Andi spielfrei. Die verbleibenden SKCler mussten sich alle geschlagen geben. Titelverteidiger Christian und Marcel mit 0:2, Kai im SV mit 17:19. Unser Einzelkämpfer Andi siegte im Viertelfinale mit 2:0 und unterlag im Halbfinale mit 19:20 im SV. Zwar verpasste er mit 0:2 im Spiel um Platz 3 eine Medaille, hätte aber mit dem 4. Platz an der „Bayerischen“ starten dürfen. Hier verzichtet er allerdings auf seinen Startplatz.

Gratulation und DANKE an alle, dass ihr unseren SKC so zahlreich vertreten habt. Nicht nur die Medaillen machen uns stolz, sondern auch die Tatsache, dass unser Kegler*innen richtig Lust haben.