Souveräner Auswärtserfolg im Nachholspiel

Das Spiel der 2. Bundesliga Mitte zwischen dem Kegelsportverein Rositz und dem SKC 67 Eggolsheim endete am Ende deutlich mit 1:7 für den SKC (3111:3304).

Im Startpaar konnte nur Corina Bese ihren Mannschaftspunkt mit 2:2 und 539 zu 517 Holz erkämpfen. Auf den Nebenbahnen haderte Sandra Helmreich (557:533)mit der Bahn und verlor ihren Mannschaftspunkt.

Im Mittelpaar setze man auf Jasmin Hahn und Simone Schramm (510:500 Holz), die beide ihre Aufgabe meisterten und das Mannschaftspunktekonto aufwerteten. Vor allem konnte das erwachsen gewordene Küken Jasmin Hahn mit 579 Holz glänzen.

Das Schlussduo Melanie Schwarzmann (550) und Manuela Haßfurther machten den Sieg dann perfekt. Vor allem Manu erspielte sich mit 603 Holz und 4:0 Punkten ein traumhaftes Tagesbestergebnis. Die zwei Punkte im Gepäck auf dem nach Hause weg lässt die SKC Damen weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz verweilen, punktgleich mit dem Erstplatzierten Mainz.