Spielbericht G2 Saisonauftakt gegen Concordia Oberhaid G1

Zum Saisonauftakt gegen Oberhaid wusste die neu formierte G2 zu überzeugen. In der Startpaarung blieb Stefan Schumm verletzungsbedingt unter seinen Möglichkeiten. Nach 60 Schub löste ihn Tanja Geisler ab und machte Ihre Sache sehr ordentlich. Der starken Oberhaiderin konnten beide jedoch nichts entgegensetzen und mussten den ersten Mannschaftspunkt mit 445 zu 519 Holz abgeben.

Das Duo Kathrin Lieberth und Heike Schlund (nach 69 Schub eingewechselt) holten mit 494 zu 462 Holz in der zweiten Paarung den ersten Mannschaftspunkt für den SKC und spielten ein gutes Ergebnis.

Nun war es am Schlussduo Stefan Schmidt und Enrico Lache, die notwendigen Mannschaftspunkte und Holz zu holen. Nachdem Stefan seinen ersten Durchgang deutlich mit 27 Holz verloren hat, startete er in den weiteren Durchgängen durch und holte den Mannschaftspunkt mit neuer persönlicher Bestleistung von 529 zu 478 Holz.

Enrico machte es etwas spannender und musste nach den ersten beiden souveränen Durchgängen etwas zittern. Mit 507 zu 488 Holz holte er jedoch den Mannschaftspunkt für die G2 des SKC. Mit 1975:1948 Holz und 5:1 Mannschaftspunkten fuhr man den ersten Sieg im ersten Spiel ein.

#oneskc#dieg2rockt#allezusammen#stefanschmidthauteinenraus