Tabellenführer noch eine Nummer zu groß

Die Bayernliga-Kegler des SKC´67 Eggolsheim verlieren am 5. Spieltag mit 2:6 (3461:3522) beim Tabellenführer Polizei SV Bamberg, der knapp unter dem eigenen Bahnrekord blieb, und stehen nun auf dem 7. Rang.

Kapitän Kai Postler und Christopher Schlund konnten anfangs keinen Satzgewinn verbuchen, sodass Trainer Michael Parzefall bereits sehr früh einen ersten Wechsel vollzog. Edelmann kam für Schlund (276). Mit 298 Holz verbuchte der 22jährige ein Top-Ergebnis. Das Duo unterlag dennoch mit 574:593. Postler zog mit 576:599 den Kürzeren.

„Erneut ein starkes Mannschaftsergebnis unsererseits. Die Punkte werden kommen“

Frank Steinhoff

Der Matchplan enthielt, beide MP in der Mittelpaarung zu ergattern. Dies gelang Markus Hausner mit 568:565 und Robin Straßberger mit dem SKC-Bestwert von 595:551. Das Duo entwickelt sich immer mehr zur festen Säule im Spiel der Rot-Schwarzen. Somit stand es nach zwei Dritteln 2:2, wobei der SKC sogar um fünf Holz führte.

Nach weiteren 30 Würfen musste jedoch erneut reagiert werden. Andras Graf ersetzte den vor allem im Abräumen glücklosen Christian Will (123). Auf den Nebenbahnen kam Frank Steinhoff an sich gut in sein Spiel. Sein Kontrahent hatte aber wie der gesamt PSV immer die richtige Antwort, sodass dieses Duell mit 580:603 an die Heimmannschaft ging. Graf zog zwar mächtig an (445), konnte aber gegen den Tagesbesten ebenfalls nicht punkten (insgesamt 568:611).

„Wir haben den Polizei SV zu diesem Spitzenergebnis getrieben. Wir entwickeln uns gut. Ich sehe heute nur das Positive“

Michael Parzefall