+++U18: Unglücklich in Rattelsdorf verloren +++Trotz zweier Bestleistungen+++

Bereits am Mittwoch begann der Spieltag für unsere Großen auf der bestens präparierten Anlage in Rattelsdorf. Und dieses Spiel war nichts für schwache Nerven.

Patricia Först startete fulminant mit einigen 9ern in die Partie. Mit etwas weniger Fehlern wäre sogar der 500er zu machen gewesen.

Trotzdem erzielte sie ihr persönliches Maximum von guten 470 Holz und sackte sogar den MP gegen ihren favorisierten Gegenspieler ein.

Im Schlusspaar war es an Marie Will gegen eine ganz starke U14 Spielerin, die auch ihren Tag hatte, den mitgegebenen Vorsprung zu halten. Will begann gut und hielt das Niveau über die ersten drei Durchgänge, jedoch kippte das Spiel, da die Rattelsdorferin unglaublich stark spielte und davon zog. Im letzten Satz jedoch zündete Marie Will ein Feuerwerk im Abräumen.

Auf den letzten Wurf brauchte sie mindestens eine 6 auf das volle Bild zum Remis, was aber leider nur der gefürchtete MTV-5er wurde. Persönliche Bestleistung mit klasse 540 Holz reichten diesmal leider nicht, stolz kann sie auf jeden Fall trotzdem sein.

Resultat : 2005:1978 und 3,5:2,5 MP