+++Unentschieden im Spitzenspiel der Landesliga Nord+++

Am 6. Spieltag musste der SKC´67 Eggolsheim als Tabellenführer beim Zweiten, der SG 1926 Dittelbrunn das bereits zweite Unentschieden in der Saison hinnehmen. Mit 3286:3223 holte man sich die zwei MP für das bessere Gesamtergebnis.

Im Start agierten Robin Straßberger und Kai Postler äußerst stark. Vor allem Straßberger zeigte durch ein weiteres fehlerfreies Spiel und dem Tagesbestwert von 601 Holz (224 geräumt) seine ganze Klasse. Mit seinem letzten Wurf gelang ihm ein Neuner zum nie gefährdeten 4:0-Satzsieg (zu 482). Postler hatte es mit dem besten Heimakteur zu tun und zeigte sich formverbessert. Mit 572:575 ging dieser MP knapp an die SG.

„Kopf hoch Jungs. Diesen Punkt nehmen wir jetzt einfach mal so mit“

Coach Michael Parzefall

Der SKC führte bereits mit 119 Holz und es lag ein Auswärtssieg in der Luft. Doch anschließend taten sich alle SKCler vor allem stets auf den ersten Würfen sehr schwer, was den Gegner hoffen ließ. Nach einem 0:2-Satzrückstand bei einem Minus von 37 Kegel erspielte sich Markus Hausner mit 165 Holz den Satz des Tages und siegte am Ende bei Satzgleichheit mit 557:537. Bei Christopher Schlund lief es umgekehrt. Er ging erst in Führung und musste sich schlussendlich mit 511:528 geschlagen geben.

In der Holzzahl lag man weiterhin so deutlich in Front, dass im SKC-Lager die Hoffnung herrschte, dass Andreas Graf oder Youngster Enrico Lache einen MP zum Sieg holen. Beide starteten auch gut, doch als Graf im 2. Satz den Faden verlor wechselte Trainer Michael Parzefall Ersatzmann Christian Will ein. Dieser machte seine Sache sehr gut und ging wie Lache mit 2:1 in Front. Einer der beiden SKCler musste nun einen Satz zum Sieg gewinnen.

Wills Gegner trumpfte nun so stark auf, dass dieser uneinholbar mit 502:547 den MP sicherte. Der zweite SG-Schlussmann schob sich in einem wahren Foto-Finish mit einer 7 um einen Kegel im letzten Satz an Lache vorbei (543:554). Nun gilt es im Training wieder das vorhandene Potential herauszukitzeln.