+++Vorbereitung läuft auch Hochtouren+++

SpG Stollberg / Bernsbach – 1. Frauen 5:3

Aufgrund von Urlaub und Krankheiten reiste unser Bundesligaaufsteiger am Samstag, 06.08.2022 mit männlicher Unterstützung ins Erzgebirge. Auf der top gepflegten WM-Anlage absolvierte Anna Ritthaler ihre ersten vollen 120 Würfe nach einer langen Verletzungspause. Mit 591 Holz konnte sie überzeugen. Auch die SKC-Mannschaftsführerin Corina Bese brachte durch eine tolle Schlussbahn ein gutes Resultat in Höhe von 566 Holz ein.

Im Mittelpaar agierten die Gastspieler Florian Dörr (453, TSV Breitengüßbach) und Adam Reinfelder (524, SKC-Dritte), wobei beide etwas Federn lassen mussten. Das Schlusspaar bestehend aus Jasmin Hahn (520) und der Tagesbesten Manuela Haßfurther mit starken 602 Holz konnte den Rückstand bei netten Gastgebern nicht mehr vollends egalisieren. Das Heimteam konnte sich mit 3281:3256 durchsetzen.

1. Männer – TSV Neuhaus 6:2

Beim 3284:3164-Heimerfolg gegen den mittelfränkischen Bezirksoberligisten zeigten sich vor allem Markus Hausner (567), Christopher Schlund (577) und der Tagesbeste Kai Postler (583) in toller Spiellaune. Christian Will (524) und Marco Edelmann (535) überstanden hier und da kleine Schwächephasen, während Andreas Graf (498) ausschließlich im Abräumen überzeugen konnten.

Das Team von Trainer Michael Parzefall ist somit auf einem guten Weg, hat die nächsten Wochen allerdings auch noch etwas zu tun. Der Kader wird final noch durch Enrico Lache, Frank Steinhoff und Neuzugang Robin Straßberger ergänzt.