+++Zwei Mal Saisonopening 2022 beim SKC +++

Unser diesjähriges Saisonopening lockte nicht nur Fans und Mitglieder des SKC Eggolsheim an. Eine große Freude war es für alle, das Michael Hofmann, MdL am Nachmittag zu Besuch kam. Wie immer war er sehr begeistert von unserem Sport und unserer Vereinsarbeit, die er mit einer besonderen Einladung für die Damen würdigte. (Bericht dazu folgt)

Eine besondere Überraschung hatte dann Erwin Roppelt von der VR Bank Bamberg-Forchheim für den SKC im Gepäck. Neben neuen Kegeltaschen für die Jugend überreichte er noch eine Spende in Höhe von 750 EUR für die Meisterschaftstrikots der Frauen, Herren und Jugend!

Der SKC blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück und nutzte auch dieses Fest wieder um einige unserer Mitglieder zu ehren.

Unsere aktiven Sportler erhielten ihre Auszeichnungen für die Vereinsmeisterschaft, absolvierte Spiele für den SKC und Ehrungen vom VBSK für Einzelmeisterschaften und Sprint Turniere.

Zudem nutzten wir den Rahmen um unsere Otti zu verabschieden, die sich nach 4 Jahren Schriftführerin nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

Im Anschluss an den offiziellen, folgte dann der gemütliche Teil mit Essen, Trinken und viel Spaß auf und neben der Kegelbahn.

“Es war ein sehr gelungenes Fest mit vielen Highlights! Das Vorbereitungsspiel der Herren, der Besuch von Michael und Erwin, aber auch die vielen Mitglieder die heuer wieder so zahlreich dabei waren um mit uns zu feiern – das sind die Momente und Tage, die unser Vereinsleben ausmachen!”

Melanie Schwarzmann, 1. Vorständin

➡️ Auch unser Nachwuchs hatte am Freitag seinen Saison Auftakt zusammen mit unseren Partnern für die kommende Saison. Mit dem MTV und der TSG 2005 Bamberg werden wir zwei Mannschaften ab nächster Woche ins Rennen schicken.

Dazu hatten wir alle zu einem kleinen Testspiel auf die heimische Kegelbahn eingeladen. Alle waren sichtlich motiviert und auch unsere Kleinsten durften als Teil eines Teams starten. Nachfolgend bereiteten wir den Kids leckere Spaghetti zu, woran sich alle ordentlich stärken konnten.

Ein schöner Abend mit Spiel und Spaß ging wie im Flug vorbei. Zum Kennenlernen war das ein gelungener Einstand, ehe es dann gemeinsam um Holz und Punkte gehen wird.

Vielen Dank an alle die geholfen haben dieses Treffen umzusetzen.