+++Zweiter Sieg in Folge+++

Die Eggolsheimer Keglerinnen der 1. Bundesliga konnten am vergangenen Sonntag Ihren 2. Sieg feiern und weitere wichtige zwei Tabellenpunkte sichern.

In die Partie startete Jasmin Hahn mit der Mannschaftsbestleistung und starken 571:541 Holz und konnte sich somit ihren MP sichern. Auf der Nebenbahn kämpfte Sandra Helmreich um jedes Holz und sicherte sich ebenfalls mit guten 532:507 Holz ihren MP.

In der Mittelpaarung um Manuela Haßfurther und Melanie Schwarzmann nahm das Blatt dann seine Wendung. Haßfurther verlor Ihren MP nur ganz knapp mit 1 Holz (552:553) und auf der Nebenbahn kam Schwarzmann nicht in Ihr gewohntes Spiel. Sie machte Platz für Corina Bese, die auch nur im 3. Satz (154) auftrumpfen konnte. Das Doppelgespann Schwarzmann und Bese konnten mit Ihrem Gesamtergebnis von 531 zu 596 Holz keinen MP einfahren und verloren wichtige Zähler.

„Knappes Ding und nichts für schwache Nerven. Auch wenn das Gesamtergebnis definitiv ausbaufähig ist, nehmen wir die Punkte dankend mit und freuen uns das es heute gereicht hat.“

Mannschaftsführerin Corina Bese

Nun hieß es alles oder nichts für das Schlusspaar Andrea Berger und Romy Joppert, sie betraten die Bahnanlage mit einem Zwischenstand von 2:2 und minus 11 Holz.

Keine Mannschaft konnte sich direkt absetzen, weshalb es zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle werden sollte.

Aber am Ende hatte der SKC den längeren Atem, denn Berger spielte souverän Ihr Spiel, sicherte sich mit 558:521 Ihren MP und wichtige Zähler.

Bei Joppert war das Duell hingegen besonders spannend. Der MP ging auch hier denkbar knapp an Ihre Gegnerin mit 553:559.

Über das Gesamtergebnis von 3297:3277 Zählern sicherten sich die SKC Mädels am Ende die beiden Tabellenpunkte und feierten so ihren ersten Sieg auf der neuen Heimbahn bei 5:3 Punkten.