Mit dem Derbysieg an die Tabellenspitze

1. Frauen, 2. Bundesliga Mitte

Das Oberfrankenderby der 2. Bundesliga Mitte zwischen dem SKC Eggolsheim und dem SKC Victoria Bamberg ll endete mit 5,5:2,5 Punkten (3250:3176) und brachte die Eggolsheimer Damen somit vorübergehend an die Tabellenspitze.

Im Startpaar setzte man auf Jasmin Hahn und Sandra Helmreich. Jasmin konnte mit 4 Satzpunkten und 533 Holz ihr Duell für sich entscheiden. Sandra Helmreich musste sich nur in einem Durchgang geschlagen geben und holte mit 518:510 Holz den nächsten Punkt aufs Heimkonto.

Im Mittelpaar musste Corina Bese in einem sehr spannenden Duell auf der letzten Kugel mit je 569:569 Holz ihren Punkt mit ihrer Gegnerin teilen. Auf den Nebenbahnen haderte Simone Schramm mit der Bahn und musste sich mit nur einem Satzpunkt (520:569) leider geschlagen geben.

Im Schluss lag es nun an Melanie Schwarzmann und Manuela Haßfurther den Sack zu zumachen. Melanie hatte auf der Bahn ein auf und ab und musste ihren Mannschaftspunkt leider abgeben (538:546). Manu erspielte mit souveränen 572 Holz das Tagesbestergebnis und sicherte sich damit den nächsten Punkt.

„Trotz holprigem Start konnten wir die ersten Mannschaftspunkte zu Hause behalten. Danach war das Spiel wieder offen und im Schluss konnte aber schnell der Deckel auf das Spiel gemacht werden. Ein verdienter Sieg der uns nun von der Tabellenspitze grüßen lässt.“ freut sich Mannschaftsführerin Corina Bese nach dem erfolgreichen Sonntag.