Sieg nach Plan

Mit einem knappen 5:3 Sieg und 3214 zu 3197 Gesamtholz nehmen die SKC Damen die Punkte mit nach Eggolsheim.

Im Start fertigte Jasmin Hahn ihre Gegnerin mit 4:0 Sätzen ab. Bei 550 zu 533 Holz waren die Sätze aber eng umkämpft. Simone Schramm (510 zu 561 Holz) hingegen kämpfte mit der Bahn und musste alle vier Sätze ihrer Gegnerin überlassen.

Ähnliches Bild dann in der Mitte. Corina Bese hatte wenig Mühe mit ihrer Gegnerin bei ihrem 3:1 Satzsieg und 546 zu 494 Holz. Ihre Mitspielerin Helga Friede bäumte sich zwar nochmals gegen die drohende Niederlage. Letztendlich ging der Punkt mit 519 zu 543 Holz aber nach Fronberg.

Nun war der Schluss gefragt: ein Punkt und 6 Holz mussten aufgeholt werden. Trotz zweier Satzsiege zu Beginn von Melanie Schwarzmann überholte sie ihre Gegnerin noch und der Punkt blieb bei 528 zu 542 Zählern bei der Heimspielerin. Manuela Haßfurther hingegen sicherte sich über 3 Siege in den Sätzen mit 561 Holz das Tagesbestergebnis.

„Das war ein knappes Ding. Wir hatten am Ende den längeren Atem und konnten so die wichtigen Zähler für die Gesamtholz auf unsere Seite ziehen.“ so eine glückliche Manuela Haßfurther nach dem Sieg.