Sprachlosigkeit bei Betreuern und Fans

Viele Highlights bot das Spiel unserer Jugend am Freitag beim Derby in der Eintracht Bamberg

• Erik Helmreich mit seiner Premiere und dem ersten Spieleinsatz
  • Patricia Först spielt ihre ersten 120 Wurf komplett durch
  • Max Berger erspielt sich hervorragende 146 Holz in einem Durchgang mit der kleinen Kugel
  • Marie-Sophie Will glänzt erneut mit 567 Holz – ebenfalls mit der kleinen Kugel
  • Enrico Lache setzt seinen Lauf mit 606 Holz fort – erzielt in einem Durchgang bärenstarke 182 Holz

Nach den ersten beiden gewonnen Spielen ging die SKC Jugend ohne Anspannung zum Auswärtsspiel. Spaß haben und gelerntes vom Training umsetzen, sind die letzten Worte von Trainerin Nicole Lache bevor das Spiel beginnt.

Im Startpaar traten Patricia Först und Erik Helmreich an. Först absolvierte an diesem Tag ihre ersten kompletten 120 Wurf. Besonders Först muss man für ihren Kampfgeist loben. Leider musste sie ihren Mannschaftspunkt und 63 Holz abgeben.

Auf der Nebenbahn feierte Helmreich sein Debüt und die ersten 30 Würfe in einen Wettkampf. Den ersten gespielten Durchgang in einem Wettkampf absolvierte Helmreich durch die Bank super. Wie in der Kabine ausgemacht, machte Helmreich anschließend Platz für Max Berger. Berger kam danach gut in sein Spiel hinein, konnte aber nur im letzten Satz mit starken 146 zu 131 punkten.

Das Schlusspaar Marie Will und Enrico Lache mussten, um das Spiel noch zu gewinnen, zwei Mannschaftpunkte und ein Minus von 114 Holz aufholen.

Wills Gegner begann fulminant, allerdings überzeugte sie im Abräumen und konnte den Satz zur Überraschung des Gegners drehen. Somit ergattert Will ihren ersten Satz mit 144 zu 134. Auch die nächsten Durchgänge 138, 153 und 132 waren stark gespielt. Am Ende erspielte Will sich ein Ergebnis von 567 zu 526 und ein Plus von 41 Kegeln.

Obwohl Lache auf den Nebenbahnen anfangs sehr verhalten startete konnte er den ersten Satz mit 3 Holz knapp gewinnen. Den zweiten Satz musste er an seinen Kaderkollegen Michael Schumm abgegeben und verlor satte 20 Kegel 136 zu 156. Nach ein paar klarer Ansagen durch die Trainer konnte Lache umschalten, fand in sein Spiel und erkämpfte sich sein Bestergebnis in einem Durchgang von 182 Kegel. Durch 102 in den Vollen, 80 im Abräumen und 7 Neunern kam dieses Ergebnis zu Stande. Nach dem letzten Durchgang stand auf der Anzeige 606 zu 575 Leistungspunkte und Lache sicherte sich seinen Mannschaftspunkt.

Leider reichte es am Ende doch nicht für den Sieg. Mit 2055:2097 Holz ging der Sieg an die Hausherren.