Trotz ungünstiger Ausgangslage noch einen Punkt geholt

Die Vorzeichen für das Spiel beim SKC Steig Bindlach standen an diesem Wochenende nicht günstig. Denn die 1. Herren mussten beim Spitzenspiel krankheitsbedingt auf die zwei wichtigen Stammspieler Will und Steinhoff verzichten.

Im Startpaar ging Marco Edelmann und Kai Postler auf die Bahn. Edelmann kam gut ins Spiel, entschied den ersten Satz für sich ehe er die folgenden abgab. Mit dem letzten Durchgang kämpfte er sich nochmal heran, konnte seinem Gegner aber dem Mannschaftspunkt (542/549) nicht mehr streitig machen. Auf den Nebenbahnen war Kapitän Postler zur Stelle. Er erspielte sich alle vier Sätze und überzeugte auch gegen den eingewechselten Gegner mit 559 zu 484.

Lache kam sehr gut in Spiel, sicherte sich die zwei ersten Sätze und wichtige Holz. Allerdings ließ sein Gegner nicht locker, konterte mit 323 Holz und schnappte sich den MP (575 zu 594).Hausner kam mit der Bindlacher Bahn nicht zurecht, er hatte Höhen aber auch viele Tiefen. Sein Gegenspieler nutze dies, holte 3 Sätze und den Punkt für die Hausherren (513 zu 580).Mit einen Mannschaftspunkt und 18 Miese gingen Andi Graf und Christopher Schlund auf die Bahn. Graf holte sich gleich den ersten Satz aber musste die anderen beiden abgeben. Schlund verlor knapp seine ersten beiden Sätze. Im dritten Durchgang spielte er wieder seine alte Form.Der vierten Satz sollte über Sieg, Niederlage oder Unentschieden entscheiden. Natürlich war die Stimmung in der Kegelhalle aufgeheizt.

Mit 3 Holz plus ging es für die SKC Herren den vierten und letzten Satz. Einer von den beiden musste unbedingt sein Duell gewinnen, um das Unentschieden zu bekommen. Schlund kam auf Bahn 2 nicht in sein Spiel und musste den MP an seine Kontrahenten abgeben (554 zu 557). Dies klappte bei Graf deutlich besser und er konnte zudem wichtige Holz holen (569 zu 536).Am Ende hatten sich Bindlach 4 MP erspielt und Eggolsheim zwei aber mit dem besseren Gesamtergebnis von 3312 zu 3300 bekamen sie weiter 2 MP und das Spiel ging somit endete die Partie mit einem 4 zu 4.