SKC Damen überrollen Pirmasens im vorletzten Durchgang

In einem packenden und vor allem spannenden Spiel überzeugen die Damen vom SKC Eggolsheim beim Tabellenletzten ESV Pirmasens mit 7:1 Mannschaftspunkten und 3195:3278 Holz. Am Ende sieht der Spielstand deutlich aus, doch die endgültige Wende brachte das Schlusspaar erst im Vorletzten Durchgang, der das Spiel zu Gunsten der Franken entschied.

„Wir wussten um die Heimstärke der Rheinland-Pfälzer, daher nahmen wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter. Es war vor allem eine taktische Herausforderung bei der Aufstellung, wie wir uns positionieren wollen, um das Maximum heraus zu holen. Am Ende ging der Plan auf und mit ein bisschen Glück holten wir uns die 2 Punkte.“ fasst Melanie Schwarzmann das Spiel zusammen.

Auf der 6-Bahnen Anlage des ESV Pirmasens startete das Trio bestehend aus Ortrud Will, Corina Bese und Helga Friede. Alle 3 erfüllten ihre Mission bravourös, indem Ortrud die sonst so starke Wetzel ärgerte und mit 508 Holz immerhin einen Satzpunkt holte. Helga und Corina starteten verhalten, drehten am Ende jedoch auf und holten jeweils ihren Mannschaftspunkt mit 547 und 536 Holz.

Ein Krimi bot sich den wenigen Zuschauern im Schlussdurchgang der mit Melanie Schwarzmann, Manuela Haßfurther und Jasmin Hahn besetzt war. Nach 60 gespielten Kugeln hatte sich lediglich Melanie einen Satzpunkt geholt und der Vorsprung lag insgesamt nur noch bei 10 Gesamtholz. Die große Wende brachte der vorletzte Durchgang, wo Melanie ihren Satz mit 138:119 Holz gewann, Manuela starke 162:142 Holz erspielte und Jasmin mit 136:129 überzeugte. Das brach den Gegnern das Genick und so konnten alle 3 Franken am Ende noch ihren Mannschaftspunkt holen. Melanie schloss das Spiel mit 552 Holz ab, Manuela sichert sich erneut das Tagesbestergebnis von 585 Holz und Jasmin erkämpfte sich 550 Holz.