Nervenkrieg bis zum Schluss

Wie erwartet wurde den Fans an diesem Sonntag ein spannender Schlagabtausch im Oberfrankenderby zwischen Eggolsheim und Breitengüßbach geboten. Mit 3242 zu 3216 Gesamtholz sicherten sich die SKC Mädels einen knappen Heimerfolg und behaupten dadurch die Tabellenführung.

Bereits im Startpaar wurde um jeden Satzpunkt gekämpft. So musste Helga Friede sich mit 499 zu 510 Holz geschlagen geben, während Jasmin Hahn ihren Punkt mit 529:525 knapp am Ende noch gewinnen konnte.

Mit 7 Holz Rückstand wurde das Mittelpaar ins Rennen geschickt. Auch hier konnte man nur einen Mannschaftspunkt für sich gewinnen. Corina Bese gab ihren Punkt gegen die Mannschaftsbeste der Gäste mit 517:553 ab während Sandra Helmreich ihren Punkt 567:537 sichern konnte.

Am Ende schickte man das altbewährte Schlusspaar Melanie Schwarzmann und Manuela Haßfurther auf die Bahn. Erst auf die letzten fünf Wurf konnte das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden werden. Mit dem Tagesbestergebnis von Melli bei 580:539 Holz und einem soliden Ergebnis, aber ohne Punktgewinn von Manu mit 550:552 blieben die beiden Punkte in Eggolsheim.

„Wie erwartet war es ein hoch spannendes Spiel mit dem am Ende besseren Ausgang für uns.“ so Anna Ritthaler nach dem Spiel.