+++SKC Jugend weiter in der Erfolgsspur+++Marie mit starken 545 Holz +++

Zum Spiel zweier punktgleicher Mannschaften kam es in der U18 Bezirksliga, als die SKC Kids die SpVgg Rattelsdorf empfing.

Am Beginn setzte Eggolsheim auf Mädelspower mit Patricia Först und Marie Will. Erstgenannte begann mit guten 102 Holz, leider verlor sie im zweiten Durchgang den Faden. Youngster Erik Helmreich bestritt die weiteren 60 Wurf, was ihm sehr gut gelang. Dennoch war gegen den stark spielenden Gast an diesem Tag kein Kraut gewachsen und so endete das Duell deutlich (371:514 / 0:4). Umgekehrt lief es parallel beim Vergleich von Marie mit ihren Kontrahenten. Konstant starke Sätze ließen ihr Ergebnis auf überragende 545 Holz schrauben und den MP locker ins Lager des SKC wandern.

Nun ward der Staffelstab an Jonas Mauser übergeben, der sogleich gewohnt engagiert ans Werk ging. Die ersten drei Sätze holte er sich mit all seiner Routine und musste nur den letzten abgeben. Klasse 481 Holz waren wichtige 25 mehr als sein Gegenüber und der MP ebenso entscheidend. Etwas schwerer tat sich an diesem Tag der Oldie im Team Enrico Lache. Trotzdem zeigte er eine gute Leistung mit wenigen Fehlern und holte sich die beiden letzten Durchgänge souverän. Eine weitere Aufholjagd endete somit knapp mit nur 10 Holz und einem zu deutlich aussehenden 5:1 nach MP. Damit war die Tabellenführung behauptet, was aufgrund der Ausfälle gar nicht so selbstverständlich ist.

“Heute sind wir mit den gezeigten Leistungen zufrieden, wobei wir an den ein oder anderen Schrauben noch drehen können. Die Moral der Kids ist klasse, sie lassen sich durch Rückstände nicht beirren.” , so Trainerin Nicole Lache nach dem Spiel.