1. Herren festigt Platz 1

Die Landesligakegler des SKC ´67 Eggolsheim setzen sich auf heimischen Bahnen mit 6,5:1,5 gegen das Tabellenschlusslicht Lohengrin Kulmbach durch und festigen somit den 1. Tabellenplatz.

Im Startpaar zeigte Kapitän Kai Postler kein gutes Spiel, konnte sich aber mit 3:1 und 537:523 durchsetzen und den ersten MP verbuchen. Vom Einzelergebnis lief es zwar für Marco Edelmann besser (553), jedoch unterlag er dem besten und konstantesten Gästespieler Alexander Lutz (573). Nach drei verlorenen Bahnen war dieser MP bereits vorzeitig vergeben, doch im letzten Satz konnte Edelmann noch wichtige Zähler verbuchen, sodass der Rückstand nur sechs Zähler betrug.

Im mittleren Abschnitt gelang Markus Hausner sein erster 600er in dieser Landesligasaison. Vier gewonnene Sätze ließen den Gegner trotz guten Resultat chancenlos (605:556). Auch Youngster Enrico Lache verbuchte etwas Zählbares. Bei Satzgleichheit erzielte er das gleiche Einzelergebnis wie sein Gegenüber (537), was somit zur Teilung des MP führte. Taktisch wäre mehr drin gewesen, da Lache im letzten Satz vier Würfe vorausspielte und ihm auf dem finalen ein Fehlwurf passierte.

Mit 2,5 zu 1,5-MP und einem Plus von 43 Holz konnte das Schlusspaar bestehend aus Andreas Graf und Christopher Schlund auf die Bahnen geschickt werden. Graf startete zwar gut, bei Schlund dauerte es noch etwas .70 Würfe vor Schluss lag der SKC mit 25 Holz in Front, dann zogen beide Heimakteure an und sicherten sich schlussendlich durch jeweilige 3:1-Satzsiege souverän die MP. Graf beendete sein Spiel mit 554:527, Schlund gewann sein Duell mit 567:519.

Mit 3353:3235 gingen die zwei Extra-MP für das bessere Gesamtergebnis ebenfalls an die Heimmannschaft, die somit eine aufsteigende Form verzeichnen konnte. „Das war wieder lange ein Spiel auf Augenhöhe, aber im richtigen Moment können unsere Jungs einfach anziehen“, freute sich Postler nach Spielende.