Schlussspurt kam zu spät

Am vergangenen Sonntag trafen die 2. Frauenmannschaft und die 1. Frauenmannschaft des TTC/FW Gestungshausen in der Bezirksoberliga auf den Bahnen des SKC Eggolsheim aufeinander.

Das Startpaar mit Helga Friede und Kathrin Lieberth konnten den SKC gleich in Führung bringen und hielten ihre Gegnerinnen gut in Schach. Friede holte sich im letzten Satz die entscheidenden Holz und setzte sich mit 2:2 Sätzen, jedoch mit einer Überzahl von nur 5 knappen Holz durch. Ähnlich eng gestaltete sich das Duell auf den Nachbarbahnen. Hier holte sich Lieberth die ersten Sätze. Den dritten musste sie mit einem Hauch Vorsprung Gestungshausen überlassen. Jetzt sollte der letzte Durchgang entscheiden, wer in Führung liegen würde. Mit 139:139 Holz wurden die Punkte geteilt, was Schluss 2,5:2 Satzpunkte bedeutete. Sie teilte sich mit insgesamt 527 Holz das Tagesbestergebnis mit der Schlussspielerin von den Gästen.

Die Eggerbacherinnen gingen mit 2:0 Mannschaftspunkten und 30 Überholz in die nächste Paarung. Hier begann Selina Parzefall furios mit 144 Holz und holte sich Satz eins und auch den 2. Satz konnte sie zu ihren Gunsten entscheiden. Danach lief nicht mehr viel zusammen. Sie musste Ihr Gegenüber ziehen lassen und der Vorsprung war weg. Mit ihr im Rennen war Theresa Schlund. Und auch sie brannte im ersten Satz eine Feuerwerk ab. 102 Holz auf die Vollen waren schon eine Duftmarke. Sie teilte sich den Satzpunkt mit ihrer Gegnerin, die im Räumen die Nase vorne hatte. Die nächsten beiden Duelle entschied die Gastspielerin für sich. Bei der Abrechnung waren es 1,5:2,5 Satzpunkte zu Ungunsten von Eggolsheim. Theresa steigerte sich im letzten Durchgang nochmals enorm. Das Zünglein an der Waage war leider schon vorher auf die Gegenseite gewandert.

Nach 4 Spielerinnen stand es 2:2 nach Mannschaftspunkten und nur hauchdünne 23 Holz zurück für die Heimmannschaft. Den Sieg sollten jetzt Silvia Bessler und Ortrud Will klar machen. Während Bessler (521 Holz) ihren ersten Durchgang gewann, konnte sich Will (517 Holz) nicht durchsetzen. Die nächsten beiden Sätzen beider Paarungen gingen ebenfalls an die Angereisten aus Gestungshausen. Somit war das Spiel entschieden. Im letzten Durchgang zündeten Bessler und Will nochmal den Turbo. Leider kam das zu spät. Will sicherte sich noch das beste Räumergebnis auf Eggolsheimer Seite (176 Holz).

„Wir haben noch 5 Spiele in denen wir Punkte sammeln sollten. Das werden wir so gut es die Personallage in der Mannschaft zu lässt nutzen.“ So die Meinung von Ortrud Will am Ende dieses Kegelabends.