Will knackt endlich die 600erter Marke

Im Nachbarschaftsduell zwischen dem SKK Strullendorf und der 2. Herren aus Eggolsheim überzeugten die Gäste deutlich von Anfang an. Mit 3069:3208 und 6:2 Mannschaftspunkten war der Sieg am Ende deutlich.

In seinem 2. Spiel nach einer Verletzungspause ging Robert Busch als erster ins Rennen für die Männer aus Eggolsheim. Er überließ seinem Kontrahenten nur einen einzigen Satz. Mit den wenigsten Fehlern (2) schraubte er seinen Totalisator auf 530 Holz und sicherte den ersten Mannschaftspunkt. Mit ihm sollte Georg Will die Schwarzroten auf Sieg polen.

Die ersten beiden Sätze gingen 1:1 aus. Was dann folgte war ein Augenschmaus. Will holte sich mit 159 Holz den dritten Satz. Das sollte aber noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein. Im vierten Durchgang zeigte er all seine Erfahrenheit und spielte diese auch aus. Überragende 171 Holz und als Endresultat genau 600 Holz. Für ihn seine persönliche Bestleistung und das auch noch auf einer eher schwierigen Auswärtsbahn. Auch zu erwähnen ist sein Räumen mit starken 209 Holz.

„Jetzt musste ich so alt werden, um endlich einen 600er zu spielen.“ , meinte Georg Will nach dem Spiel.

Die nächsten beiden waren Otto Dörfler und Peter Haschke. Dörfler sicherte sich mit 2:2 Sätzen und 9 Holz Überhang den Mannschaftspunkt. Haschke machte im 2. Satz verletzt Platz für Wilhelm Schumm. Er konnte es nicht verhindern, dass der Strullendorfer von dannen zog. Durch den großen Vorsprung an Überholz, war es jedoch verschmerzbar.

Das Schlussduo Manfred Krolikowski und schon fast Dauerersatzspieler Marcel Schmitt musste nur noch das Ganze über Ziellinie retten. Krolikowski spielte im Räumen auf sehr hohem Niveau. Allein hier spielte er über 50 Holz mehr als der Heimspieler. Sein Endergebnis von 554 Holz sicherte endgültig die beiden Punkte für Eggolsheim. Marcel haderte viel mit sich und blieb mit 511 Holz leider hinter seinen Möglichkeiten.